Cours d'italien gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :

- Jeux gratuits
- Nos autres sites



Publicités :





[Allemand]Notion espaces et échanges

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Notion espaces et échanges
Message de celine75 posté le 29-01-2015 à 22:46:13 (S | E | F)
Bonjour/Bonsoir !
J
e passe pour mon oral de bac blanc d'allemand lundi et je voudrais savoir s'il serait possible de me faire corriger ma préparation pour pouvoir l'apprendre,s'il vous plaît ?
M
erci d'avance .

Raüme und austausch
Ich möchte heute über den begriff «  Raum und Austausch » sprechen. Einführend möchte ich den Begriff kurz definieren und folgende Problematik vorschlagen : Les manières et les raisons de voyager sont-elles mêmes qu'autrefois ? ( je n'ai pas réussi à bien formuler ma problématique )
Zuerst, die Gesellschaft  besteht aus zwei sehr wichtige Dinge zusammen : seine sozialer Zusammenhalt und seine Ôffnung  . Also haben wir über seinen Platz in der Welt zu sprechen
mein kurzreferat zerfällt in 2 Teile . Im Ersten Teil , ich würde die Evolution von Gründen zu reisen sprechen.im zweiten Teil, ich würde die Evolution von Manieren zu reisen sprechen.

Jetzt komme ich zu meinem ersten Punkt, ich würde zuerste sagen, dass die Gründe für die Reise haben sich geändert. Damals, die Gründe für die Reise waren: Familie und Sozialleben, Handel, Exploration und Kriege. Jedoch, Heute, die Gründe für die Reise die Gründe sind den Tourismus und Vergnügen.
Während des Ersten Weltkrieges, die Soldaten viel gereist im Hin- und Rückfahrkarte an die Front des Krieges. In Bezug auf Exploration, wir haben derDeutsche Erforscher:Erwin von Bary, er bereitet eine Expedition, die die Nordküste des afrikanischen Kontinents in Nigeria verbindet. Er machte seine erste Reise nach Tripolis im Jahre 1875.
Heute, die Gründe zu reise sind sehr zahlreich : neue Sprachen zu lernen, mache humanitären reise,machen Tourismus,...
Der Tourismus ist jedes Jahr immer mehr an Bedeutung.Zum Beispiel bietet Tourismus kulturelle Bereicherung. In Deutschland, wir haben Brandenburger Tor oder Reichstag. Darüber hinaus, Der Tourismus kann die Freizeitbeschäftigung oder entspannung ist. Im Deutschland wir haben Heide Park Resort  oder Skyline Park. Natürlich, gibt es auch humanitäre Reisen ,die den Ärmsten helfen
. Ich interessiere mich für diese Option. Hier sehen wir, dass die Gründe für die Ausflüge haben sich weiterentwickelt.

Nun Komme ich zu meinem zweite Teil, Möglichkeiten zu reisen. Selbbstverstandlich, Weg, um zu bewegen auch entwickelt haben.
Zunächst, sprechen über Transporte.
Damals, wir reisten mit grosse Schiff oder Auto( von Pferden gezogen) ,Sie die Umwelt respektierte aber es war sehr lange. Jedoch, heute wir haben schneller Transport . Flugzeuge, Schiffe, Züge: es ist schneller und komfortabler Transport. Im Deutschland,wir haben : Flughafen Berlin Brandenburg, Köln bon airport , Hafen Hamburg,... diese neuen Technologien sind die Ursache die Unweltverschmutzung. Reisen ist auch erleichtern über das Internet, die eine schnelle einkauf ermöglicht erleichtert.Wir haben auch der Austausch. In der Tat, es ist ein Neue Fasson zu reisen.Diese Methode durch die Internet und soziale Netzwerke verbreiten. Zum Beispiel, Eine Person, die in Paris wohne mit einer Person, die in Deutschland leben für eine Woche zu tauschen, ohne Geld auszugeben.Hier sehen wir, dass die Fasson für die Ausflüge haben sich weiterentwickelt.

Zum Schluss, ich will also versuchen, Frage zu Beantworten.Wir bemerken, dass die Weise und die Gründe die unterschiedlich von denen der Vergangenheit sind. Wir stellen fest, insbesondere eine Entwicklung davon. Aber das ist nicht ohne Folgen, die sowohl gut als auch schlecht sein kann.
Besonders, für der Transporte, die abnutzt der Planet. Aber dies führt die konsumgesellschaft, so soviel Geld für Länder.
-------------------
Modifié par bridg le 29-01-2015 22:50
Nous vous indiquons les points à modifier (à condition que ce ne soit pas une traduction électronique) et, conformément aux règles de ce forum, merci de reposter votre texte corrigé une fois que les membres vous auront indiqué les erreurs, pour le soumettre à nouveau à la correction, et ce, autant de fois que nécessaire jusqu'à finalisation.



Réponse: [Allemand]Notion espaces et échanges de brution, postée le 30-01-2015 à 07:37:17 (S | E)
Bonjour céline75,
Quelques remarques.
Raüme* und austausch**
*Pourquoi un pluriel?
**substantif > majuscule.

Ich möchte heute über den begriff* « Raum und Austausch » sprechen. Einführend möchte ich den Begriff kurz definieren und folgende Problematik vorschlagen.
Les manières et les raisons de voyager sont-elles les mêmes qu'autrefois ? ( je n'ai pas réussi à bien formuler ma problématique )
*substantif>majuscule.
Suggestion > Est-ce que les raisons pour lesquelles(warum) on voyage et la manière dont(wie) on voyage aujourd'hui sont les mêmes qu'autrefois?

Zuerst, die Gesellschaft besteht* aus zwei sehr wichtige** Dinge*** zusammen**** : (seine***** sozialer Zusammenhalt und seine***** Ôffnung.)*****
* mauvais emplacement du verbe.
Dans une principale que la phrase commence par le sujet ou un mot ou un groupe de mots le verbe conjugué est toujours en position II.
** et *** aus + datif > mettre les bonnes désinences.
****pourquoi zusammen ? Vous avez le verbe bestehen aus ...se composer de
***** Attention > 3ème personne du possessif > son livre ( à lui )>sein Buch , son livre ( à elle)>ihr Buch. orthographe de ouverture.
( ) ******. Apposition > l'apposition se met au même cas que son antécédent.

Also haben wir über seinen* Platz in der Welt zu sprechen.
*die Gesellschaft > ça ne peut être 'seinen".

Mein kurzreferat* zerfällt in 2 Teile . Im Ersten Teil , ich würde** die Evolution von Gründen zu reisen sprechen.
*Substantif > majuscule > vous vérifiez votre texte complètement et corrigez.
** mauvais emplacement du verbe. Pourquoi würde ?
parler de > sprechen über .
La raison de voyager > der Reisegrund.

Im zweiten Teil, ich würde die Evolution von Manieren zu reisen sprechen.
Revoir cette phrase.
La manière de voyager > die Reiseart.
Vous corrigez cette partie de texte. Vous postez. Nous vérifions. Si c'est correct, nous poursuivons la correction. A bientôt.




Réponse: [Allemand]Notion espaces et échanges de celine75, postée le 30-01-2015 à 09:28:46 (S | E)
Bonjour, merci pour votre correction , je remet la notion corrigée

Ich möchte heute über den Begriff «  Raum und Austausch » sprechen. Einführend möchte ich den Begriff kurz definieren und folgende Problematik vorschlagen :Ist der Reisegrund und die Reiseart sind die gleichen wie damals ?
Zuerst, besteht die Gesellschaft  aus zwei sehr wichtigen Dingen bestehen aus  : sein sozialer Zusammenhalt und sein Ôffnung  . Also haben wir über seine Platz in der Welt zu sprechen
mein Kurzreferat zerfällt in 2 Teile . Im Ersten Teil , ich würde die Evolution von Gründen zu reisen sprechen.im zweiten Teil, ich die Evolution von Reisegrunde sprechen.

Jetzt komme ich zu meinem ersten Punkt, ich würde zuerste sagen, dass die Gründe für die Reise haben sich geändert. Damals, die Gründe für die Reise waren: Familie und Sozialleben, Handel, Exploration und Kriege. Jedoch, Heute, die Gründe für die Reise die Gründe sind den Tourismus und Vergnügen.
Während des Ersten Weltkrieges, die Soldaten viel gereist im Hin- und Rückfahrkarte an die Front des Krieges. In Bezug auf Exploration, wir haben derDeutsche Erforscher:Erwin von Bary, er bereitet eine Expedition, die die Nordküste des afrikanischen Kontinents in Nigeria verbindet. Er machte seine erste Reise nach Tripolis im Jahre 1875.
Heute, die Gründe zu reise sind sehr zahlreich : neue Sprachen zu lernen, mache humanitären reise,machen Tourismus,...
Der Tourismus ist jedes Jahr immer mehr an Bedeutung.Zum Beispiel bietet Tourismus kulturelle Bereicherung. In Deutschland, wir haben Brandenburger Tor oder Reichstag. Darüber hinaus, Der Tourismus kann die Freizeitbeschäftigung oder entspannung ist. Im Deutschland wir haben Heide Park Resort  oder Skyline Park. Natürlich, gibt es auch humanitäre Reisen ,die den Ärmsten helfen
. Ich interessiere mich für diese Option. Hier sehen wir, dass die Gründe für die Ausflüge haben sich weiterentwickelt.

Nun Komme ich zu meinem zweite Teil, Möglichkeiten zu reisen. Selbbstverstandlich, Weg, um zu bewegen auch entwickelt haben.
Zunächst, sprechen über Transporte.
Damals, wir reisten mit grosse Schiff oder Auto( von Pferden gezogen) ,Sie die Umwelt respektierte aber es war sehr lange. Jedoch, heute wir haben schneller Transport . Flugzeuge, Schiffe, Züge: es ist schneller und komfortabler Transport. Im Deutschland,wir haben : Flughafen Berlin Brandenburg, Köln bon airport , Hafen Hamburg,... diese neuen Technologien sind die Ursache die Unweltverschmutzung. Reisen ist auch erleichtern über das Internet, die eine schnelle einkauf ermöglicht erleichtert.Wir haben auch der Austausch. In der Tat, es ist ein Neue Fasson zu reisen.Diese Methode durch die Internet und soziale Netzwerke verbreiten. Zum Beispiel, Eine Person, die in Paris wohne mit einer Person, die in Deutschland leben für eine Woche zu tauschen, ohne Geld auszugeben.Hier sehen wir, dass die Fasson für die Ausflüge haben sich weiterentwickelt.

Zum Schluss, ich will also versuchen, Frage zu Beantworten.Wir bemerken, dass die Weise und die Gründe die unterschiedlich von denen der Vergangenheit sind. Wir stellen fest, insbesondere eine Entwicklung davon. Aber das ist nicht ohne Folgen, die sowohl gut als auch schlecht sein kann.
Besonders, für der Transporte, die abnutzt der Planet. Aber dies führt die konsumgesellschaft, so soviel Geld für Länder.



Réponse: [Allemand]Notion espaces et échanges de tamaraal, postée le 30-01-2015 à 10:18:33 (S | E)
Bonjour Celine,
voici quelques remarques concernant le dernier passage :

(1) Zum Schluss, ich will also versuchen, Frage zu Beantworten. > meilleur: Zum Schluss will ich versuchen, die Frage zu beantworten.
(2) Wir bemerken, dass ... > "feststellen" c'est le verbe juste. Donc: > Wir ...
(3) ..., dass die Weise und die Gründe die unterschiedlich von denen der Vergangenheit sind. > dass die Weise und die Gründe zu reisen, sich von denen der Vergangenheit unterscheiden.
(4) Wir stellen fest, insbesondere eine Entwicklung davon. > Pour éviter la répétition de "feststellen" il faut trouver une autre formulation pour le fait, que les choses ont changé.
(5) Folgen, die sowohl gut als auch schlecht sein kann. > "Folgen" c'est le pluriel. Donc "sein kann" n'est pas correct.>
(6) Besonders, für der Transporte, die abnutzt der Planet. > Meilleur: Das gilt besonders für die Transporte, die ...
(7) Transporte, die abnutzt der Planet > "Transporte" c'est le pluriel. Donc "abnutzt" n'est pas correct. - Après "abnutzen" il faut utiliser l'accusatif. Pas "der Planet", mais: ...
(8) Aber dies führt die konsumgesellschaft, so soviel Geld für Länder. > C'est pas compréhensible.

Bonne continuation.




Réponse: [Allemand]Notion espaces et échanges de brution, postée le 30-01-2015 à 12:49:44 (S | E)
Ich möchte heute über den Begriff « Raum und Austausch » sprechen.correct.
Einführend möchte ich den Begriff kurz definieren und folgende Problematik vorschlagen (correct)
(Ist der Reisegrund und die Reiseart sind die gleichen wie damals ?)*
*Faites une phrase simple et courte : voyage -t-on de nos jours comme autrefois?
de nos jours > heutzutage ; autrefois >früher.
Zuerst, besteht die Gesellschaft aus zwei sehr wichtigen Dingen bestehen aus : (sein sozialer Zusammenhalt und sein Öffnung )** .
La première partie de phrase est correcte.
**
Die Gesellschaft est un substantif du genre féminin. La 3ème personne du singulier du possessif ne sera pas " sein ".
A étudier:
Lien internet

La règle de l'apposition : elle se met toujours au même cas que la chose ou la personne à laquelle elle est apposée.
Exemple: Er kommt mit Herrn Mayer ( datif) , einem (datif) Bankangestellten(datif).
Also haben wir über seine Platz* in der Welt zu sprechen.
* Die Gesellschaft > ihr à la 3ème personne du singulier + à l'accusatif. Attention der Platz.
Mein Kurzreferat zerfällt in 2 Teile . Correct.
(Im Ersten Teil , ich würde die Evolution von Gründen zu reisen sprechen.im zweiten Teil, ich die Evolution von Reisegrunde sprechen.). Revoir ces phrases en tenant compte des indications précédentes de correction.
> dans les deux cas ce n'est pas würde . Je vais faire quelque chose > ich werde etwas tun...
über etwas sprechen > parler de
Vous corrigez , vous postez ce passage. Nous ne passerons à la suite de la correction lorsque ce passage sera parfait. A bientôt.



Réponse: [Allemand]Notion espaces et échanges de celine75, postée le 30-01-2015 à 21:21:12 (S | E)
Bonsoir,

merci pour votre aide , voici mon texte corrigé

Raüme und austausch

Ich möchte heute über den Begriff «  Raum und Austausch » sprechen. Einführend möchte ich den Begriff kurz definieren und folgende Problematik vorschlagen :Reisen wir heutzutage als früher ?
Zuerst, besteht die Gesellschaft  aus zwei sehr wichtigen Dingen : ihre sozialer Zusammenhalt und sein Ôffnung  . Also haben wir über ihr Platz in der Welt zu sprechen
mein Kurzreferat zerfällt in 2 Teile . Im Ersten Teil , ich werde die Evolution von Gründen zu reisen sprechen.im zweiten Teil, ich die Evolution von Reisegrunde sprechen.

Jetzt komme ich zu meinem ersten Punkt, ich würde zuerste sagen, dass die Gründe für die Reise haben sich geändert. Damals, die Gründe für die Reise waren: Familie und Sozialleben, Handel, Exploration und Kriege. Jedoch, Heute, die Gründe für die Reise die Gründe sind den Tourismus und Vergnügen. 
Während des Ersten Weltkrieges, die Soldaten viel gereist im Hin- und Rückfahrkarte an die Front des Krieges. In Bezug auf Exploration, wir haben derDeutsche Erforscher:Erwin von Bary, er bereitet eine Expedition, die die Nordküste des afrikanischen Kontinents in Nigeria verbindet. Er machte seine erste Reise nach Tripolis im Jahre 1875. 
Heute, die Gründe zu reise sind sehr zahlreich : neue Sprachen zu lernen, mache humanitären reise,machen Tourismus,...
Der Tourismus ist jedes Jahr immer mehr an Bedeutung.Zum Beispiel bietet Tourismus kulturelle Bereicherung. In Deutschland, wir haben Brandenburger Tor oder Reichstag. Darüber hinaus, Der Tourismus kann die Freizeitbeschäftigung oder entspannung ist. Im Deutschland wir haben Heide Park Resort  oder Skyline Park. Natürlich, gibt es auch humanitäre Reisen ,die den Ärmsten helfen
. Ich interessiere mich für diese Option. Hier sehen wir, dass die Gründe für die Ausflüge haben sich weiterentwickelt.

Nun Komme ich zu meinem zweite Teil, Möglichkeiten zu reisen. Selbbstverstandlich, Weg, um zu bewegen auch entwickelt haben. 
Zunächst, sprechen über Transporte.
Damals, wir reisten mit grosse Schiff oder Auto( von Pferden gezogen) ,Sie die Umwelt respektierte aber es war sehr lange. Jedoch, heute wir haben schneller Transport . Flugzeuge, Schiffe, Züge: es ist schneller und komfortabler Transport. Im Deutschland,wir haben : Flughafen Berlin Brandenburg, Köln bon airport , Hafen Hamburg,... diese neuen Technologien sind die Ursache die Unweltverschmutzung. Reisen ist auch erleichtern über das Internet, die eine schnelle einkauf ermöglicht erleichtert.Wir haben auch der Austausch. In der Tat, es ist ein Neue Fasson zu reisen.Diese Methode durch die Internet und soziale Netzwerke verbreiten. Zum Beispiel, Eine Person, die in Paris wohne mit einer Person, die in Deutschland leben für eine Woche zu tauschen, ohne Geld auszugeben.Hier sehen wir, dass die Fasson für die Ausflüge haben sich weiterentwickelt.

 Zum Schluss will ich versuchen, die Frage zu beantworten. .Wir feststellen , dass die Weise und die Gründe zu reisen, sich von denen der Vergangenheit unterscheiden. Wir stellen fest, insbesondere eine Entwicklung davon. Aber das ist nicht ohne Folgen, die sowohl gut als auch schlecht sind können.
 Das gilt besonders für die Transporte, die abnutzten die Planet.



Réponse: [Allemand]Notion espaces et échanges de brution, postée le 31-01-2015 à 12:48:56 (S | E)
Raüme und Austausch
C'est mieux:
Ich möchte heute über den Begriff « Raum und Austausch » sprechen.
Einführend möchte ich den Begriff kurz definieren und folgende Problematik vorschlagen :Reisen wir heutzutage genauso wie früher ?
Die Gesellschaft besteht aus sozialem Zusammenhalt und Öffnung. Also haben wir über ihren Platz in der Welt zu sprechen.Mein Kurzreferat zerfällt in 2 Teile . Im ersten Teil , werde ich über die Evolution der Reisegründe sprechen.im zweiten Teil, werde ich über die Evolution der Reiseart sprechen.Inutile de reposter cette partie . Correcte.A +



Réponse: [Allemand]Notion espaces et échanges de brution, postée le 31-01-2015 à 13:07:10 (S | E)
Jetzt komme ich zu meinem ersten Punkt.Ich würde zuerst sagen, dass die Gründe für die Reise sich geändert haben. Damals, waren die Gründe für die Reise : Familie und soziales Leben, Handel, Exploration und Kriege. Jedoch, sind heute Tourismus und Vergnügen die Hauptgründe für die Reisen.
Während des Ersten Weltkrieges, sind die Soldaten viel mit Hin- und Rückfahrkarte an die Front gereist.Qu'est-ce que vous voulez dire ? cartes aller-retour ?
In Bezug auf Exploration, gibt es den deutschen Erforscher Erwin von Bary, er bereitete eine Expedition, (die die Nordküste des afrikanischen Kontinents in Nigeria verbindet)*.
*revoir cette partie de phrase pas compréhensible.
Er machte seine erste Reise nach Tripoli, Libanon , im Jahre 1875.
Heute, sind die Gründe zu reisen sehr unterschiedlich. Man reist, um neue Sprachen zu lernen, man macht humanitäre Reisen ,man macht Tourismus,...
Tourismus gewinnt jedes Jahr immer mehr an Bedeutung.Zum Beispiel bietet Tourismus eine kulturelle Bereicherung. In Deutschland gibt es das Brandenburger Tor oder den Reichstag. Darüber hinaus, kann Tourismus Freizeitbeschäftigung oder Entspannung bedeuten.In Deutschland gibt es den Heide- Park- Resort oder den Skyline -Park. Natürlich, gibt es auch humanitäre Reisen ,um den Ärmsten zu helfen
Ich interessiere mich für diese Option. Hier sehen wir, dass die Gründe für die Ausflüge sich weiterentwickelt haben.Corrigez, postez. A +



Réponse: [Allemand]Notion espaces et échanges de brution, postée le 31-01-2015 à 15:49:48 (S | E)
Nun komme ich zu meinem zweiten Teil,Reisarten. Selbstverstandlich haben sich Wege, sich zu bewegen auch entwickelt. Zunächst, sprechen wir über Transporte.
Damals, reisten wir mit grossen Schiffen oder Wagen von Pferden gezogen; Sie respektierten die Umwelt aber es war sehr lange.Heute haben wir jedoch schnellere Transportarten . Flugzeuge, Schiffe, Züge: der Transport ist schnellerer und komfortabler . In Deutschland, gibt es : Flughäfen in Berlin, Brandenburg, Köln, d'en Bonner Flughafen, den Hamburger Hafen ,... diese neuen Technologien sind die Ursachen der Unweltverschmutzung. Reisen ist auch dank dem Internet, leichter geworden , das einen schnelleren Einkauf ermöglicht.Wir haben auch den Austausch. In der Tat, es ist eine neue Art zu reisen.Diese Methode verbreitet sich durch das Internet und die sozialen Netzwerke. Zum Beispiel, eine Person, die in Paris wohnt tauscht mit einer Person, die in Deutschland lebt für eine Woche , ohne Geld auszugeben.Hier sehen wir, dass die sich die Methoden für die Ausflüge sich weiterentwickelt haben.
Zum Schluss will ich versuchen, die Frage zu beantworten.Wir stellen fest , dass die Art und Weise zu reiqen und die Gründe, sich von denen der Vergangenheit unterscheiden.
Wir stellen fest, insbesondere eine Entwicklung davon.
Qu'est ce que vous voulez dire ?
Aber das ist nicht ohne Folgen, die sowohl gut als auch schlecht sein können.
Das gilt besonders für die Transporte, die den Planeten abnutzen. Comme d'habitude.Puis vous reposterez votre texte en entier ( pas de copier-coller/ vous reprenez votre texte phrase par phrase pour bien l'assimiler )pour une ultime correction.A bientôt.




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 

> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice. NE PAS COPIER | Mentions légales / Vie privée / Cookies.
| Cours et exercices d'italien 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.