Cours d'italien gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :

- Jeux gratuits
- Nos autres sites



Publicités :





[Allemand]Aide pour correction EO du bac

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Aide pour correction EO du bac
Message de lucille posté le 22-04-2018 à 13:30:09 (S | E | F)
Bonjour à tous,

J'ai tapé les scripts de mes expressions orales pour mon bac, mais je n'ai pas pu me les faire corriger, du coup je demande ici au cas où, si quelqu'un a un peu de temps pour me répondre, pour donner son avis... Merci d'avance ! (Je les poste à la suite, vu qu'il n'y a pas assez de caractères dans un post pour toutes les mettre :/ ...)

ORTE UND FORMEN DER MACHT

Zunächst möchte ich eine Definition von Macht geben. In der Politik und Sozialwissenschaft ist Macht also die Fähigkeit, das Verhalten von Menschen zu beeinflussen. Um zusammen zu leben, akzeptieren Mitglieder einer Gemeinschaft Regeln, Vorschriften, Gesetze. Dies trägt zur sozialen Kohäsion bei, kann aber auch zu Konflikten und Spannungen führen. Selbst wenn die Autorität absolut erscheint, gibt es immer Gegenmächte, die sie in Frage stellen, darauf abzielen, ihre Exzesse zu begrenzen und ihr Widerstand zu leisten. Macht kann verschiedene Formen annehmen, wie die Macht von Menschen wie der Kampf gegen die Menschenrechtsverletzungen oder die Verschmutzung, die Finanzkraft und die Macht der Medien, wie das Internet oder die Presse. Macht kann auch viele Darstellungen haben, Orte der Macht könnten wichtige Gebäude oder Institutionen sein, zum Beispiel der Reichstag. Es kann aber auch ein Land oder ein Staat sein, wie die USA oder China.
Ich werde diesen Begriff vorstellen, indem ich mich auf das Thema der Bürgermacht konzentriere. Als Bürger können wir uns für die Ursachen engagieren, die uns wichtig sind, egal wie alt wir sind.
In Bezug auf dieses Thema kann die Hauptfrage lauten : Wie kann man sich am sozialen Leben beteiligen ? Wir werden zwei Beispiele studieren, die im Unterricht studiert wurden, sowie meinen persönlichen Fall.

Zuerst haben wir in der Klasse die Handlungen von zwei Leuten studiert : Ursula Sladek und Cécile Lecomte. Sie sind der Umwelt verpflichtet, jede auf ihre Weise. Also, am Anfang war Tschernobyl. Ursula Sladek und andere Schönauer machten sich grosse Sorgen, um die Zukunft ihrer Kinder. Elf Jahre nach dem Reaktorunglück in Tschernobyl übernahm Ursula Sladek gemeinsam mit anderen Aktivisten und gegen den Widerstand der etablierten Strommonopolisten das regionale Stromnetz. In der Tat, ging die Konzession des Strommonopolisten zu Ende. Da hatten die Schönauer die Idee, sich selbst um die Stromversogung zu kümmern. Um die Infrastruktur zu kaufen, hatten sie einer Werbekampagne in ganz Deutschland organisiert. Sie könnten vier Millionen Mark erhöhen und sie gründete die Elektrizitätswerke Schönau, das erste bürgereigene Energieverorgungsunternehmen in Deutschland. Um über Cécile Lecomte zu sprechen, ist sie eine hauptberufliche Kletteraktivistin. Sie ist zu sechzig Prozent behindert und verdient durch Spenden nur achthundert Euro im Monat, aber sie setzt ihre spektakulären Kletteraktionen fort. Ohne diese Spenden konnte Cécile Lecomte ihre Arbeit nicht leisten, und ohne die Werbekampagne hätte Ursula Sladek die Infrastruktur nicht kaufen können. So sagt Cecile Lecomte : « Gemeinsam können wir viel verwirklichen. »

Außerdem engagiere ich mich für die Ausbildung von Kindern auf der ganzen Welt durch den Verein « Aide et Action ». Dieser Verein ist seit 1981 in der Welt aktiv und ist für Bildung für alle. Ich habe es in einer Zeitung entdeckt. Das Foto des Artikels fing mich, das Lächeln des Kindes genauer, und ich sagte mir : Warum nicht ich ? Derzeit gebe ich nur Geld für diese Sache. Aber ich möchte auch ein Kind sponsern oder ein Freiwilliger in dem Verein sein. Ich denke, dass ich es tun werde, sobald ich mehr Zeit habe. Ich denke auch, dass wir das Wissen zugänglicher machen müssen, weil ohne Wissen und ohne Kultur wir nichts erreichen können.

Abschließend denke ich, dass jeder am sozialen Leben teilnehmen kann, ob politisch, einschließlich der Abstimmung, aber auch in verschiedenen Bereichen. Jeder kann Dinge ändern und auf seiner Ebene für das, was für ihn wichtig ist, kämpfen. Auch eine kleine Spende ist wichtig. Wir müssen uns informieren, aber es ist zusammen, dass Fortschritte gemacht werden. Um ein konkretes Beispiel zu geben : jeder kann sich durch kleine tägliche Aktionen zur Ökologie verpflichten. Wir dürfen die Macht des Bürgers nicht vernachlässigen.


Réponse : [Allemand]Aide pour correction EO du bac de lucille, postée le 22-04-2018 à 13:31:17 (S | E)
DIE IDEE DES FORTSCHRITTS

Zunächst möchte ich eine Definition des Fortschritts geben. Die Idee des Fortschritts kann also als Verbesserung, Entwicklung oder Veränderung definiert werden. Dieser Fortschritt, der dazu beiträgt, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, kann technologisch sein, wie Technologien zur Verlangsamung des Klimawandels mit Hybridautos und Fortschritte in der Kommunikation wie Internet und Mobiltelefone. Aber es kann auch eine wissenschaftliche Verbesserung sein, zum Beispiel medizinische Fortschritte, Klonen und GVO, und schließlich ein sozialer Wandel als Verbesserung der Lebensqualität wie Bildung, Freiheit und Minderheitenrechte.
Ich werde diesen Begriff vorstellen, indem ich mich auf das Thema der GVO, Genetisch Veränderten Organismen, konzentriere. Ein GVO ist ein lebender Organismus, dessen genetisches Erbe vom Menschen verändert wurde (Tiere, Pflanzen, Bakterien…). In Bezug auf dieses Thema kann die Hauptfrage lauten : Hat Fortschritt nur Vorteile ? Wir werden den Fall von GVO studieren, der im Unterricht studiert wurde.

GVO sind ein Fortschritt, weil sie viele Vorteile haben. Tatsächlich erlauben sie eine höhere Produktivität, wie für Mais oder Sojabohnen. GVO haben in gewisser Weise eine beschleunigte natürliche Selektion erfahren, weil sie als effizienter als andere Arten angesehen werden und dafür ausgewählt wurden. In der Natur überleben mit der Zeit nur die Besten. Es kann auch mehr Menschen ernähren und vielleicht das Welthungerproblem lösen. Dann, produzieren einige GVO ihr eigenes Insektizid, um einen übermäßigen Einsatz von Pestiziden zu vermeiden und die Bodenverschmutzung zu begrenzen. Die GVO können auch Organe (durch gentechnisch veränderte Tiere) produzieren, die beim Menschen transplantierbar sind. Und die GVO haben es ermöglicht, neue Medikamente zu entwickeln, zum Beispiel Insulin. Zum Schluß könnten die GVO auf unfruchtbarem Land angebaut werden.

GVO sind eine umstrittene Erfindung, weil sie auch viele Nachteile haben. Zuerst ist es schädlich für die Vielfalt, weil GVO besser als andere Arten sein können und sie diese unter der Wirkung der natürlichen Selektion verschwinden lassen. Ein einziger Aspekt von Pflanzen ist verbessertn. Dann hat Monsanto ein Monopol und wird immer reicher, weil die Landwirte von ihren Samen abhängig sind, die steril sind. GVO erlauben einen massiven Einsatz von Herbiziden. Es gibt also drei Risiken : Wildpflanzen können Resistenz gegen das Herbizid entwickeln. Die Landwirte können mehr Herbizide spritzen als notwendig, weil ihre Kulturpflanzen unempfindlich sind. Das Herbizid wird oft von der gleichen Firma wie die Samen produziert. Der Landwirt ist daher vollständig von seinem Lieferanten abhängig. Danach ist das Hauptrisiko von GVO für Menschen Allergien. Das eingeführte Gen kann ein neues, unbekanntes und allergenes Protein kodieren. Darüber hinaus ist die Effizienz gering auf lange Sicht : viele Insekten entwickeln Toleranz (oder sogar Resistenz) gegen das von der GV-Pflanze produzierte Insektizid.

Schließlich denke ich, dass es für jeden Fortschritt Vor- und Nachteile gibt. Wir dürfen nicht in einen Wettlauf des Fortschritts auf Kosten der Natur verwickelt werden. Doch wie Bergson sagt, der Mensch kann nicht sagen "genug, ich bin zufrieden". Heute gehen die meisten Fortschritte auf Kosten der Natur, aber wir können diese Verschmutzung zum Beispiel durch kleine tägliche Aktionen begrenzen.



Réponse : [Allemand]Aide pour correction EO du bac de lucille, postée le 22-04-2018 à 13:31:40 (S | E)
RAUM UND AUSTAUSCH

Zunächst möchte ich eine Definition von Räumen und Austausch geben. Dieser Begriff behandelt also die geographischen und symbolischen Bereiche, die alle Gesellschaften einnehmen, und die Interaktionen zwischen Männern und verschiedenen Gesellschaften. Unsere Welt basiert auf der Erforschung und Eroberung neuer Räume. Die verschiedenen kulturellen, wirtschaftlichen, soziologischen und sprachlichen Interaktionen haben unsere heutige Welt geprägt und charakterisiert. Als Beispiele für diesen Austausch können wir die Migration von Menschen, die Globalisierung, das Internet und soziale Netzwerke erwähnen …
Ich werde diesen Begriff vorstellen, indem ich mich auf das Thema der Integration von Einwanderern konzentriere. Integration ist die Tatsache, dass ein Einwanderer die Werte, die Lebensweise des Gastlandes annimmt und fühlt, dass er der nationalen Gemeinschaft angehört. In Bezug auf dieses Thema kann die Hauptfrage lauten : Was können die Integrationsfaktoren sein ? Wir werden nicht das Thema in seiner Gesamtheit studieren, sondern nur die Faktoren der Integration durch die Erleuchtung der Dokumente, die wir im Unterricht studiert haben.

Ein wichtiger Faktor der Integration ist der Sport. Sport bedeutet, dass niemand zu einem Status gehört : es gibt keine Einwanderer mehr, nur Sportler. Die Wiederaufnahme kollektiver Werte ermöglicht die Integration der Person in die Gesellschaft. Darüber hinaus sind Sportvereine ideale Orte der Sozialisation. Sport ist eine Quelle von Zusammenhalt und Toleranz. Zum Beispiel schütteln sich die Gegner am Ende eines Fußballspiels die Hände, ungeachtet ihres Hintergrunds und ihrer Hautfarbe. Flüchtlinge, die im Sport erfolgreich waren, wie Lira Bajramaj und Susianna Kentikian, sind Beispiele für gelungene Integrationen. Die Beiden waren Migranten, aber Lira kam aus Armenien und Susi kam aus Kosovo. Sie sind Vorbilder für Flüchtlinge, aber auch für Frauen. Tatsächlich sind sie starke Frauen, die zeigen, dass Boxen oder Fußball nicht nur für Männer ist. Ihre Herkunft hinderte sie nicht daran, ihre Träume zu verwirklichen, und sie waren erfolgreich. Sie wurden wichtige Sportlerin : Lira spielte in Frauenfussball-Nationalmanschaft und Susi war zuerst ein Profiboxerin und Boxweltmeisterin von 2009 bis 2013 und danach eine Schauspielerin. Der Sport half ihnen, sich zu integrieren und machte sie berühmt.

Aber die Integration kann auch durch das Engagement, den Kampf für seine Ideen erleichtert werden. Dies ist der Fall von Cécile Lecomte, die in Frankreich geboren wurde, aber heute in Deutschland lebt. Sie ist eine Aktivistin, die klettert um ihre Ideen zu kampfen. Cécile Lecomte engagiert sich für Umweltschutzt, gegen Atomindustrie und genetische Manipulation. Sie wurde in Deutschland für ihre spektakulären Kletteraktionen bekannt. Also hat sie einen Spitznamen : das Eichhörnchen. Ihr Lohn ist der Spenden (800€) von über 20 Personnen, die sie unterstützen. Sie engagiert sich in französischen und deutschen Organisationen. Zum Beispiel, nimmt sie an der Kampagne « Europas Atomerbe », an der Initiative « Weg mit dem Gendreck » (gegen Monsanto) und an viele Aktionen mit Robin Hood. Sie arbeitet auch mit « Faucheurs volontaires ». Seine Ideen haben sich über Grenzen hinweg verbreitet, und wurden in Frankreich wie in Deutschland verbreitet.

Wir haben gesehen, dass Sport und der Kampf um Ideen die Integration in einem Land erleichtern, aber andere Integrationsfaktoren existieren. Zum Beispiel sagt Lira, dass die Schule auch ein Integrationsfaktor ist. Deshalb engagiere ich mich persönlich für Bildung in der Welt.



Réponse : [Allemand]Aide pour correction EO du bac de gerold, postée le 24-04-2018 à 16:04:16 (S | E)
Bonjour Lucille,

votre allemand est excellent, mais je me demande si vous n'êtes pas un peu hors sujet, essayez d'avoir d'autres avis.

ORTE UND FORMEN DER MACHT

Zunächst möchte ich eine Definition von Macht geben. In der Politik- tiret und Sozialwissenschaft mieux au pluriel ist Macht also pourquoi "est donc"? die Fähigkeit, das Verhalten von Menschen zu beeinflussen. Um zusammen zu leben, akzeptieren Mitglieder einer Gemeinschaft Regeln, Vorschriften, Gesetze. Dies trägt zur sozialen Kohäsion bei, kann aber auch zu Konflikten und Spannungen führen. Selbst wenn die Autorität absolut erscheint, gibt es immer Gegenmächte, die sie in Frage stellen und darauf abzielen, ihre Exzesse zu begrenzen und ihr Widerstand zu leisten. Macht kann verschiedene Formen annehmen, wie (die Macht von Menschen) à enlever? wie der accusatif, c'est une apposition qui doit être au même cas que Formen Kampf
gegen die Menschenrechtsverletzungen oder die Verschmutzung, die Finanzkraft und die Macht der Medien, wie das Internet oder die Presse. Macht kann auch viele Darstellungen haben, Orte der Macht könnten wichtige Gebäude oder Institutionen sein, zum Beispiel der Reichstag. Es kann aber auch ein Land oder ein Staat sein, wie die USA oder China.
Ich werde diesen Begriff vorstellen, indem ich mich auf das Thema der Bürgermacht konzentriere. Als Bürger können wir uns für die Ursachen Sachen engagieren, die uns wichtig sind, egal wie alt wir sind.
In Bezug auf dieses Thema kann die Hauptfrage lauten : Wie kann man sich am sozialen Leben beteiligen ? Wir werden zwei Beispiele studieren mieux: besprechen, die im Unterricht studiert wurden, sowie meinen persönlichen Fall.

Zuerst haben wir in der Klasse die Handlungen von zwei Leuten studiert : Ursula Sladek und Cécile Lecomte. Sie sind der Umwelt verpflichtet, jede auf ihre Weise. Also, am Anfang war Tschernobyl. Ursula Sladek und andere Schönauer machten sich grosse Sorgen, um die Zukunft ihrer Kinder. Elf Jahre nach dem Reaktorunglück in Tschernobyl übernahm Ursula Sladek gemeinsam mit anderen Aktivisten und gegen den Widerstand der etablierten Strommonopolisten das regionale Stromnetz. In der Tat, ging die Konzession des Strommonopolisten zu Ende. Da hatten die Schönauer die Idee, sich selbst um die Stromversogung zu kümmern. Um die Infrastruktur zu kaufen, hatten sie einer erreur de déclinaison Werbekampagne in ganz Deutschland organisiert. Sie könnten vier Millionen Mark erhöhen autre verbe: recueillir und sie gründete logiquement il faudrait un pluriel die Elektrizitätswerke Schönau, das erste bürgereigene Energieverorgungsunternehmen in Deutschland. Le rapport avec Tchernobyl n'est pas clair, vous devriez peut-être préciser que les habitants veulent s'assurer ainsi que leur électricité n'est pas d'origine nucléaire Um über Cécile Lecomte zu sprechen mieux: En ce qui concerne C. L., ist sie eine hauptberufliche Kletteraktivistin. Sie ist zu sechzig Prozent behindert und verdient durch Spenden nur achthundert Euro im Monat, aber sie setzt ihre spektakulären Kletteraktionen fort. On ne voit pas le rapport avec le sujet, vous devez préciser en quoi C. L. est un pouvoir ou contre-pouvoir Ohne diese Spenden konnte Cécile Lecomte ihre Arbeit nicht leisten, und ohne die Werbekampagne hätte Ursula Sladek die Infrastruktur nicht kaufen können. So sagt Cecile Lecomte : « Gemeinsam können wir viel verwirklichen. »

Außerdem engagiere ich mich für die Ausbildung von Kindern auf der ganzen Welt durch den Verein « Aide et Action ». Dieser Verein ist seit 1981 in der Welt aktiv und ist mieux: s'occupe de für Bildung für alle. Ich habe es si "es" représente Verein, c'est faux in einer Zeitung entdeckt. Das Foto des Artikels fing mich, das Lächeln des Kindes genauer, und ich sagte mir : Warum nicht ich ? Derzeit gebe ich nur Geld für diese Sache. Aber ich möchte auch ein Kind sponsern oder ein Freiwilliger in dem Verein sein. Ich denke, dass ich es tun werde, sobald ich mehr Zeit habe. Ich denke auch, dass wir das Wissen zugänglicher machen müssen, weil wir ohne Wissen und ohne Kultur wir nichts erreichen können.

Abschließend denke ich, dass jeder am sozialen Leben teilnehmen kann, ob politisch, einschließlich der Abstimmung, aber auch ob ... oder in verschiedenen Bereichen. Jeder kann Dinge ändern und auf seiner Ebene für das, was für ihn wichtig ist, kämpfen. Auch eine kleine Spende ist wichtig. Wir müssen uns informieren, aber es ist zusammen, dass Fortschritte gemacht werden. Um ein konkretes Beispiel zu geben : jeder kann sich durch kleine tägliche Aktionen zur Ökologie verpflichten ce n'est pas vraiment un "konkretes Beispiel". Wir dürfen die Macht des Bürgers nicht vernachlässigen sous-estimer?.

-------------------
Modifié par gerold le 24-04-2018 16:05





Réponse : [Allemand]Aide pour correction EO du bac de lucille, postée le 01-05-2018 à 13:02:14 (S | E)
Bonjour Gerold, je vous remercie infiniment d'avoir pris le temps de me corriger. J'ai tenu compte de vos corrections (comme vous pourrez le voir ci-dessous). Pour ce qui est du hors-sujet, moi aussi j'ai eu cette impression, mais je dois me baser sur les documents que j'ai étudié en classe, et ceux-ci ne s'inscrivent dans aucune réelle problématique qui les lierait ou, du moins, je n'ai pas encore réussi à la trouver...

Edit : Je pourrais changer la problématique comme ceci : Ich werde diesen Begriff vorstellen, indem ich mich auf das Thema der Bürgermacht konzentriere. Als Bürger können wir uns für die Sachen engagieren, die uns wichtig sind, egal wie alt wir sind.
In Bezug auf dieses Thema kann die Hauptfrage lauten : Wie können sich die Bürger engagieren für Umweltschutz ? Wir werden zwei Beispiele besprechen, die im Unterricht studiert wurden.
Et donc supprimer la partie où je parle de mon engagement personnel pour n'en parler qu'en ouverture dans ma conclusion :
Abschließend denke ich, dass jeder Dinge ändern und auf seiner Ebene für das, was für ihn wichtig ist, kämpfen kann. Auch kleine Spenden ist wichtig. Wir müssen uns informieren, aber es ist zusammen, dass Fortschritte gemacht werden. Es gibt viele Möglichkeiten, für den Umweltschutz zu kämpfen. Zum Beispiel kann sich jeder durch kleine tägliche Aktionen zur Ökologie verpflichten. Aber es gibt auch viele andere Bereiche, in denen sich Bürger engagieren können. Zum Beispiel engagiere ich mich für die Ausbildung von Kindern auf der ganzen Welt durch den Verein « Aide et Action ». Wir dürfen die Macht des Bürgers nicht unterschätzen.

ORTE UND FORMEN DER MACHT

Zunächst möchte ich eine Definition von Macht geben. In den Politik- und Sozialwissenschaften ist Macht die Fähigkeit, das Verhalten von Menschen zu beeinflussen. Um zusammen zu leben, akzeptieren Mitglieder einer Gemeinschaft Regeln, Vorschriften, Gesetze. Dies trägt zur sozialen Kohäsion bei, kann aber auch zu Konflikten und Spannungen führen. Selbst wenn die Autorität absolut erscheint, gibt es immer Gegenmächte, die sie in Frage stellen und darauf abzielen, ihre Exzesse zu begrenzen und ihr Widerstand zu leisten. Macht kann verschiedene Formen annehmen, wie die Macht von Menschen wie den Kampf gegen die Menschenrechtsverletzungen oder die Verschmutzung, die Finanzkraft und die Macht der Medien, wie das Internet oder die Presse. Macht kann auch viele Darstellungen haben, Orte der Macht könnten wichtige Gebäude oder Institutionen sein, zum Beispiel der Reichstag. Es kann aber auch ein Land oder ein Staat sein, wie die Vereinigten Staaten oder China.
Ich werde diesen Begriff vorstellen, indem ich mich auf das Thema der Bürgermacht konzentriere. Als Bürger können wir uns für die Sachen engagieren, die uns wichtig sind, egal wie alt wir sind.
In Bezug auf dieses Thema kann die Hauptfrage lauten : Wie kann man sich am sozialen Leben beteiligen ? (ou Wie können sich die Bürger engagieren ?) Wir werden zwei Beispiele besprechen, die im Unterricht studiert wurden, sowie meinen persönlichen Fall.

Zuerst haben wir in der Klasse die Handlungen von zwei Leuten studiert : Ursula Sladek und Cécile Lecomte. Sie sind der Umwelt verpflichtet, jede auf ihre Weise. Also, am Anfang war Tschernobyl. Ursula Sladek und andere Schönauer machten sich grosse Sorgen, um die Zukunft ihrer Kinder. Elf Jahre nach dem Reaktorunglück in Tschernobyl übernahm Ursula Sladek gemeinsam mit anderen Aktivisten und gegen den Widerstand der etablierten Strommonopolisten das regionale Stromnetz. In der Tat, ging die Konzession des Strommonopolisten zu Ende. Da hatten die Schönauer die Idee, sich selbst um die Stromversogung zu kümmern. Um die Infrastruktur zu kaufen, hatten sie eine Werbekampagne in ganz Deutschland organisiert. Sie könnten vier Millionen Mark sammeln. So gründeten sie die Elektrizitätswerke Schönau, das erste bürgereigene Energieverorgungsunternehmen in Deutschland, um sicherzustellen, dass ihr Strom nicht nuklear ist. In Bezug auf Cécile Lecomte, ist sie eine hauptberufliche Kletteraktivistin. Sie ist zu sechzig Prozent behindert und verdient durch Spenden nur achthundert Euro im Monat, aber sie setzt ihre spektakulären Kletteraktionen fort. Ohne diese Spenden könnte Cécile Lecomte nicht so aktiv für den Umweltschutz kämpfen, und ohne die Werbekampagne hätte Ursula Sladek die Infrastruktur nicht kaufen können. Die wirtschaftliche Unterstützung der Bürger ermöglichte diese Widerstände gegen die etablierte Macht. So sagt Cecile Lecomte : « Gemeinsam können wir viel verwirklichen. »

Außerdem engagiere ich mich für die Ausbildung von Kindern auf der ganzen Welt durch den Verein « Aide et Action ». Dieser Verein, den ich in einer Zeitung entdeckt habe, beschäftigt sich mit Bildung für alle. Das Foto des Artikels fing mich, das Lächeln des Kindes genauer, und ich sagte mir : Warum nicht ich ? Derzeit gebe ich nur Geld für diese Sache. Aber ich möchte auch ein Kind sponsern oder ein Freiwilliger in dem Verein sein. Ich denke, dass ich es tun werde, sobald ich mehr Zeit habe. Ich denke auch, dass wir das Wissen zugänglicher machen müssen, weil wir ohne Wissen und ohne Kultur nichts erreichen können.

Abschließend denke ich, dass jeder Dinge ändern und auf seiner Ebene für das, was für ihn wichtig ist, kämpfen kann. Auch eine kleine Spende ist wichtig. Wir müssen uns informieren, aber es ist zusammen, dass Fortschritte gemacht werden. Zum Beispiel kann sich jeder durch kleine tägliche Aktionen zur Ökologie verpflichten. Wir dürfen die Macht des Bürgers nicht unterschätzen.

-------------------
Modifié par lucille le 01-05-2018 14:34





Réponse : [Allemand]Aide pour correction EO du bac de gerold, postée le 01-05-2018 à 23:14:13 (S | E)
Bonjour Lucille


ORTE UND FORMEN DER MACHT

Zunächst möchte ich eine Definition von Macht geben. In den Politik- und Sozialwissenschaften ist Macht die Fähigkeit, das Verhalten von Menschen zu beeinflussen. Um zusammen zu leben, akzeptieren Mitglieder einer Gemeinschaft Regeln, Vorschriften, Gesetze. Dies trägt zur sozialen Kohäsion bei, kann aber auch zu Konflikten und Spannungen führen. Selbst wenn die Autorität absolut erscheint, gibt es immer Gegenmächte, die sie in Frage stellen und darauf abzielen, ihre Exzesse zu begrenzen und ihr Widerstand zu leisten. Macht kann verschiedene Formen annehmen, wie die Macht von Menschen wie den Kampf problème de structure, wie die Macht von Menschen, die gegen ... kämpfen gegen die Menschenrechtsverletzungen oder die Verschmutzung, die Finanzkraft und die Macht der Medien, wie das Internet oder die Presse. Macht kann auch viele Darstellungen haben, Orte der Macht könnten plutôt le présent, können wichtige Gebäude oder Institutionen sein, zum Beispiel der Reichstag. Es kann aber auch ein Land oder ein Staat sein, wie die Vereinigten Staaten oder China. Vous pourriez ajouter une phrase du genre "cependant, tout lieu peut devenir un lieu de pouvoir dans certaines conditions", et établir ainsi un lien avec la suite.
Ich werde diesen Begriff vorstellen, indem ich mich auf das Thema der Bürgermacht konzentriere. Als Bürger können wir uns für die Sachen engagieren, die uns wichtig sind, egal wie alt wir sind.
In Bezug auf dieses Thema kann die Hauptfrage lauten : Wie kann man sich am sozialen Leben beteiligen ? (ou Wie können sich die Bürger engagieren ?) La seconde phrase me semble mieux convenir au contexte Wir werden zwei Beispiele besprechen, die im Unterricht studiert wurden, sowie meinen persönlichen Fall.

Zuerst haben wir in der Klasse die Handlungen von zwei Leuten studiert mieux: besprochen : Ursula Sladek und Cécile Lecomte. Sie sind der Umwelt verpflichtet, jede auf ihre Weise. Also, am Anfang war Tschernobyl. Ursula Sladek und andere Schönauer machten sich grosse Sorgen, um die Zukunft ihrer Kinder. Elf Jahre nach dem Reaktorunglück in Tschernobyl übernahm Ursula Sladek gemeinsam mit anderen Aktivisten und gegen den Widerstand der etablierten Strommonopolisten das regionale Stromnetz. In der Tat, ging die Konzession des Strommonopolisten zu Ende. Da hatten die Schönauer die Idee, sich selbst um die Stromversogung zu kümmern. Um die Infrastruktur zu kaufen, hatten sie eine Werbekampagne in ganz Deutschland organisiert. Sie könnten il faut le prétérit, ce n'est pas un conditionnel vier Millionen Mark sammeln. So gründeten sie die Elektrizitätswerke Schönau, das erste bürgereigene Energieverorgungsunternehmen in Deutschland, um sicherzustellen, dass ihr Strom nicht nuklear ou nuklearen Ursprungs ist. In Bezug auf Cécile Lecomte, ist sie eine hauptberufliche Kletteraktivistin. Sie ist zu sechzig Prozent behindert und verdient durch Spenden nur achthundert Euro im Monat, aber sie setzt ihre spektakulären Kletteraktionen fort. Ohne diese Spenden könnte Cécile Lecomte nicht so aktiv für den Umweltschutz kämpfen, und ohne die Werbekampagne hätte Ursula Sladek die Infrastruktur nicht kaufen können. Die wirtschaftliche Unterstützung der Bürger ermöglichte diese Widerstände mieux: Formen von Widerstand gegen die etablierte Macht. So sagt Cecile Lecomte : « Gemeinsam können wir viel verwirklichen. »

Außerdem engagiere ich mich für die Ausbildung von Kindern auf der ganzen Welt durch den Verein « Aide et Action ». Dieser Verein, den ich in einer Zeitung entdeckt habe, beschäftigt sich mit Bildung für alle. Das Foto des Artikels fing mich expression inhabituelle: berührte mich, das Lächeln des Kindes genauer, und ich sagte mir : Warum nicht ich ? Derzeit gebe ich nur Geld für diese Sache. Aber ich möchte auch ein Kind sponsern oder ein Freiwilliger (eine Freiwillige) in dem Verein sein mieux: freiwillig für den Verein arbeiten. Ich denke, dass ich es tun werde, sobald ich mehr Zeit habe. Ich denke auch, dass wir das Wissen zugänglicher machen müssen, weil wir ohne Wissen und ohne Kultur nichts erreichen können.

Abschließend denke ich, dass jeder Dinge ändern und auf seiner Ebene für das, was für ihn wichtig ist, kämpfen kann. Auch eine kleine Spende ist wichtig. Wir müssen uns informieren, aber es ist zusammen, dass Fortschritte gemacht werden. Zum Beispiel kann sich jeder durch kleine tägliche Aktionen zur Ökologie verpflichten. Wir dürfen die Macht des Bürgers nicht unterschätzen.

Je vais jeter un coup d'oeil sur vos deux autres textes.



Réponse : [Allemand]Aide pour correction EO du bac de lucille, postée le 02-05-2018 à 01:19:24 (S | E)
Bonjour Gerold,

J'ai bien pris en compte vos dernières corrections et vous en remercie très sincèrement, c'est vraiment très gentil à vous.
J'ai peur d'abuser de votre générosité, mais j'ai remarqué que j'avais oublié de poster la dernière notion (ci-dessous). Cependant, je sais que de telles corrections prennent un temps conséquent et je ne voudrais pas vous imposer un travail supplémentaire. Donc si vous ne souhaitez pas corriger cette notion (ou les autres d'ailleurs), sachez que vous m'avez déjà grandement aidé à quelques semaines à peine de mon épreuve de bac. Vous avez déjà fait beaucoup pour moi, mille mercis.

MYTHEN UND HELDEN

Zunächst möchte ich eine Definition von Mythen und Helden geben. So kann ein Mythos als eine Geschichte über Götter und Helden definiert werden, es kann ein Volksglaube oder eine Tradition oder eine falsche Vorstellung, eine erfundene Geschichte sein. Ein Held kann eine mythologische Figur sein, Achilles und Odysseus zum Beispiel, eine Person, die für ihre Leistungen bewundert wird, wie ein patriotischer oder nationaler Held: Sportler, Politiker, König oder Königin, ein Verteidiger der Gemeinsamkeiten. Es kann aber auch ein fiktiver Held sein, als Supero oder als Filmstar und vielleicht als Vorbild oder Ikone, etwa in Mode, Fernsehen oder Musik.
Ich werde diesen Begriff vorstellen, indem ich mich auf das Thema der zeitgenössischen Helden konzentriere. Manchmal verwandelt ein Bild, ein Wort oder sogar eine Geste jemanden in einen Helden. Jeder hat seine eigene Definition des Wortes Held, deshalb einige Menschen Helden für einige sind und nicht für andere. In Bezug auf dieses Thema kann die Hauptfrage lauten : Was sind die Wege des Heoismus seit dem zwanzigsten Jahrhundert? Wir werden nicht das Thema in seiner Gesamtheit diskutieren, sondern nur die Wege des zeitgenössischen Heldentums durch die Erleuchtung der Dokumente, die wir im Unterricht studiert haben.

Der Athlet hört nie auf, sich selbst zu übertreffen. In vielen Situationen kann der Athlet dank seiner physischen oder moralischen Fähigkeiten ein Held der modernen Zeit sein. Er kann durch seinen Erfolg und seine Fähigkeit, starke Werte zu verkörpern, als ein Held angesehen werden, um Vorbilder zu sein. Zum Beispiel können Lira Bajramaj und Susianna Kentikian als Heldinnen dank ihrer sportlichen Erfolge betrachten werden. In der Tat spielte Lira in Frauenfussball-Nationalmanschaft und Susi war zuerst ein Profiboxerin und Boxweltmeisterin von 2009 bis 2013 und danach eine Schauspielerin. Dann waren die Beiden Migranten, aber ihre Herkunft hinderte sie nicht daran, ihre Träume zu verwirklichen. Außerdem sind sie starke Frauen, die zeigen, dass Boxen oder Fußball nicht nur für Männer ist. Sie sind also Vorbilder für Flüchtlinge, aber auch für Frauen.

Ein Held ist von Werten überzeugt, die den Zustand einer Gesellschaft zu einem bestimmten Zeitpunkt widerspiegeln. Zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts gab es ikonische Persönlichkeiten, die als Helden betrachtet werden konnten. Sie kämpften für Frieden, gegen Krieg, als Bertha von Suttner und Rosa Luxemburg. Bertha von Suttner, deren Spitzname die Friedensbertha war, engagierte sich für den Frieden. Im Jahr 1889 schrieb sie den pazifistischen Roman « Die Waffen nieder ! ». Dann gründete sie 1892 die Deutsche Friedensgesellschaft und danach sie erhielt 1905 als erste Frau den Friedensnobelpreis. Um über Rosa Luxemburg zu sprechen, kämpfte sie für soziale Gerechtigkeit, die Rechte der Arbeiter, den Sozialismus und die Revolution, gegen Krieg und Militarismus. Sie trat 1898 in die SPD. Seit 1907 war sie Dozentin und später Mitbegründerin der Kommunistischen Partei Deutschlands. Rosa Luxemburg, deren Spitzname die Rote Rosa für ihr Engagement im Kommunismus war, wurde mehrsmals inhaftiert und nach der Niederschlagung ermordet. Diese beiden Frauen waren starke Frauen ihrer Zeit. Heute ist der Umweltschutz ein sehr häufig Kampf. Cécile Lecomte ist eine Aktivistin, die klettert um ihre Ideen zu kampfen. Sie engagiert sich für Umweltschutzt, gegen Atomindustrie und genetische Manipulation. Sie wurde in Deutschland für ihre spektakulären Kletteraktionen bekannt. Sie kann also als aktuelle Heldin betrachtet werden.

Erfolg im Sport und der Kampf um die eigenen Ideen sind Wege, als zeitgenössische Helden zu gelten. Manche Menschen können aufgrund ihres Charakters, der Schwierigkeiten, die sie in ihrem Leben durchgemacht haben, auch als Helden betrachtet werden. Aber die Qualitäten, die man oft unter den Helden findet, sind sein Mut und seine Überzeugung.



Réponse : [Allemand]Aide pour correction EO du bac de gerold, postée le 02-05-2018 à 13:36:44 (S | E)
Bonjour Lucille

je n'ai pas eu le temps de lire votre texte vraiment à fond, mais il me semble bien. Toutefois, vous devriez peut-être parler davantage des mythes, certains héros, même contemporains, peuvent devenir des mythes.

MYTHEN UND HELDEN

Zunächst möchte ich eine Definition von Mythen und Helden geben. So kann ein Mythos als eine Geschichte über Götter und Helden definiert werden, es kann ein Volksglaube oder eine Tradition oder eine falsche Vorstellung, eine erfundene Geschichte sein. Ein Held kann eine mythologische Figur sein, Achilles und Odysseus zum Beispiel, eine Person, die für ihre Leistungen bewundert wird, wie ein patriotischer oder nationaler Held: Sportler, Politiker, König oder Königin mieux au pluriel, ein Verteidiger der Gemeinsamkeiten un défenseur des points communs??. Es kann aber auch ein fiktiver Held sein, als Supero oder als Filmstar und vielleicht als Vorbild oder Ikone, etwa in Mode, Fernsehen oder Musik.
Ich werde diesen Begriff vorstellen, indem ich mich auf das Thema der zeitgenössischen Helden konzentriere. Manchmal verwandelt ein Bild, ein Wort oder sogar eine Geste jemanden in einen Helden. Jeder hat seine eigene Definition des Wortes Held, deshalb sind einige Menschen Helden für einige sind deshalb est un adverbe, pas une conjonction, donc le verbe n'est pas rejeté à la fin und nicht für andere. In Bezug auf dieses Thema kann die Hauptfrage lauten : Was sind die Wege des Heoismus seit dem zwanzigsten Jahrhundert? Wir werden nicht das Thema in seiner Gesamtheit diskutieren, sondern nur die Wege des zeitgenössischen Heldentums durch die Erleuchtung der Dokumente, die wir im Unterricht studiert haben.

Der Athlet hört nie auf, sich selbst zu übertreffen. In vielen Situationen kann der Athlet dank seiner physischen oder moralischen Fähigkeiten ein Held der modernen Zeit sein. Er kann durch seinen Erfolg und seine Fähigkeit, starke Werte zu verkörpern, als ein Held angesehen werden, um ein Vorbilder zu sein ou und ein Vorbild sein, um ... zu n'est pas vraiment justifié. Zum Beispiel können Lira Bajramaj und Susianna Kentikian als Heldinnen dank ihrer sportlichen Erfolge betrachten werden. In der Tat spielte Lira in Frauenfussball-Nationalmanschaft und Susi war zuerst ein Profiboxerin und Boxweltmeisterin von 2009 bis 2013 und danach eine Schauspielerin. Dann waren die Beiden Migranten, aber ihre Herkunft hinderte sie nicht daran, ihre Träume zu verwirklichen. Außerdem sind sie starke Frauen, die zeigen, dass Boxen oder Fußball nicht nur für Männer ist. Sie sind also Vorbilder für Flüchtlinge, aber auch für Frauen.

Ein Held ist von Werten überzeugt, die den Zustand einer Gesellschaft zu einem bestimmten Zeitpunkt widerspiegeln. Zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts gab es ikonische Persönlichkeiten, die als Helden betrachtet werden konnten. Sie kämpften für Frieden, gegen Krieg, als Bertha von Suttner und Rosa Luxemburg. Bertha von Suttner, deren Spitzname die Friedensbertha war, engagierte sich für den Frieden. Im Jahr 1889 schrieb sie den pazifistischen Roman « Die Waffen nieder ! ». Dann gründete sie 1892 die Deutsche Friedensgesellschaft und danach sie erhielt danach impose l'inversion 1905 als erste Frau den Friedensnobelpreis. Um über Rosa Luxemburg zu sprechen, kämpfte sie für soziale Gerechtigkeit, die Rechte der Arbeiter, den Sozialismus und die Revolution, gegen Krieg und Militarismus. Sie trat 1898 in die SPD. Seit 1907 war sie Dozentin und später Mitbegründerin der Kommunistischen Partei Deutschlands. Rosa Luxemburg, deren Spitzname die Rote Rosa für ihr Engagement im Kommunismus war, wurde mehrsmals inhaftiert und nach der Niederschlagung ermordet. Diese beiden Frauen waren starke Frauen ihrer Zeit. Heute ist der Umweltschutz ein sehr häufig le sens n'est pas absolument clair Kampf. Cécile Lecomte ist eine Aktivistin, die klettert um ihre Ideen zu kampfen attention au sens, combattre pour ses idées. Sie engagiert sich für Umweltschutzt, gegen Atomindustrie und genetische Manipulation. Sie wurde in Deutschland für ihre spektakulären Kletteraktionen bekannt. Sie kann also als aktuelle Heldin betrachtet werden.

Erfolg im Sport und der Kampf um die eigenen Ideen sind Wege, als zeitgenössische Helden zu gelten. Manche Menschen können aufgrund ihres Charakters und der Schwierigkeiten, die sie in ihrem Leben durchgemacht haben, auch als Helden betrachtet werden. Aber pourquoi aber? die Qualitäten, die man oft unter bei den Helden findet, sind sein Mut und seine Überzeugung sein est faux puisque le "possesseur" est les héros; ... sind Mut und Überzeugung, sans déterminant.



Réponse : [Allemand]Aide pour correction EO du bac de lucille, postée le 03-05-2018 à 12:52:06 (S | E)
Bonjour Gerold,

J'ai bien pris en compte vos corrections, qui me sont très utiles car certaines expressions qui me semblent compréhensibles ne le sont pas réellement pour tous. Merci pour les précisions sur les sources de mes erreurs, cela me permet de progresser.

MYTHEN UND HELDEN

Zunächst möchte ich eine Definition von Mythen und Helden geben. So kann ein Mythos als eine Geschichte über Götter und Helden definiert werden, es kann ein Volksglaube oder eine Tradition oder eine falsche Vorstellung, eine erfundene Geschichte sein. Ein Held kann eine mythologische Figur sein, Achilles und Odysseus zum Beispiel, eine Person, die für ihre Leistungen bewundert wird, wie ein patriotischer oder nationaler Held: Sportler, Politiker, Könige oder Königinnen, ein Verteidiger gemeinsamer Werte. Es kann aber auch ein fiktiver Held sein, als Superheld oder als Filmstar und vielleicht als Vorbild oder Ikone, etwa in Mode, Fernsehen oder Musik.
Ich werde diesen Begriff vorstellen, indem ich mich auf das Thema der zeitgenössischen Helden konzentriere. Manchmal verwandelt ein Bild, ein Wort oder sogar eine Geste jemanden in einen Helden. Jeder hat seine eigene Definition des Wortes Held, deshalb sind einige Menschen Helden für einige und nicht für andere.
In Bezug auf dieses Thema kann die Hauptfrage lauten : Was sind die Wege des Heroismus seit dem zwanzigsten Jahrhundert? Wir werden nicht das Thema in seiner Gesamtheit diskutieren, sondern nur die Wege des zeitgenössischen Heldentums durch die Erleuchtung der Dokumente, die wir im Unterricht studiert haben.

Der Athlet hört nie auf, sich selbst zu übertreffen. In vielen Situationen kann der Athlet dank seiner physischen oder moralischen Fähigkeiten ein Held der modernen Zeit sein. Er kann durch seinen Erfolg und seine Fähigkeit, starke Werte verkörpern, als ein Held angesehen werden und ein Vorbild sein. Zum Beispiel können Lira Bajramaj und Susianna Kentikian als Heldinnen dank ihrer sportlichen Erfolge betrachtet werden. In der Tat spielte Lira in Frauenfußball-Nationalmannschaft und Susi war zuerst ein Profiboxerin und Boxweltmeisterin von 2009 bis 2013 und danach eine Schauspielerin. Dann waren die Beiden Migranten, aber ihre Herkunft hinderte sie nicht daran, ihre Träume zu verwirklichen. Außerdem sind sie starke Frauen, die zeigen, dass Boxen oder Fußball nicht nur für Männer ist. Sie sind also Vorbilder für Flüchtlinge, aber auch für Frauen.

Ein Held ist von Werten überzeugt, die den Zustand einer Gesellschaft zu einem bestimmten Zeitpunkt widerspiegeln. Zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts gab es ikonische Persönlichkeiten, die als Helden betrachtet werden konnten. Sie kämpften für Frieden, gegen Krieg, als Bertha von Suttner und Rosa Luxemburg. Bertha von Suttner, deren Spitzname die Friedensbertha war, engagierte sich für den Frieden. Im Jahr 1889 schrieb sie den pazifistischen Roman « Die Waffen nieder ! ». Dann gründete sie 1892 die Deutsche Friedensgesellschaft und danach erhielt sie 1905 als erste Frau den Friedensnobelpreis. Um über Rosa Luxemburg zu sprechen, kämpfte sie für soziale Gerechtigkeit, die Rechte der Arbeiter, den Sozialismus und die Revolution, gegen Krieg und Militarismus. Sie trat 1898 in die SPD. Seit 1907 war sie Dozentin und später Mitbegründerin der Kommunistischen Partei Deutschlands. Rosa Luxemburg, deren Spitzname die Rote Rosa für ihr Engagement im Kommunismus war, wurde mehrmals inhaftiert und nach der Niederschlagung ermordet. Diese beiden Frauen waren starke Frauen ihrer Zeit. Der Umweltschutz ist ein aktueller Kampf. Cécile Lecomte ist eine Aktivistin, die klettert um für ihre Ideen zu kämpfen. Sie engagiert sich für Umweltschutz, gegen Atomindustrie und genetische Manipulation. Sie wurde in Deutschland für ihre spektakulären Kletteraktionen bekannt. Sie kann also als aktuelle Heldin betrachtet werden.

Erfolg im Sport und der Kampf um die eigenen Ideen sind Wege, als zeitgenössische Helden zu gelten. Manche Menschen können aufgrund ihres Charakters und der Schwierigkeiten, die sie in ihrem Leben durchgemacht haben, auch als Helden betrachtet werden. Die Qualitäten, die man oft bei den Helden findet, sind Mut und Überzeugung. Einige Helden, auch zeitgenössische, können Mythen werden.

-------------------
Modifié par lucille le 04-05-2018 13:04





Réponse : [Allemand]Aide pour correction EO du bac de lucille, postée le 05-05-2018 à 11:19:47 (S | E)
Bonjour,

Je re-poste une notion à la fin pour en faciliter l'accès et la correction. (même si j'aurai plutôt dû faire plusieurs sujets dès le début... désolée)

Merci d'avance !

RAUM UND AUSTAUSCH

Zunächst möchte ich eine Definition von Räumen und Austausch geben. Dieser Begriff behandelt also die geographischen und symbolischen Bereiche, die alle Gesellschaften einnehmen, und die Interaktionen zwischen Männern und verschiedenen Gesellschaften. Unsere Welt basiert auf der Erforschung und Eroberung neuer Räume. Die verschiedenen kulturellen, wirtschaftlichen, soziologischen und sprachlichen Interaktionen haben unsere heutige Welt geprägt und charakterisiert. Als Beispiele für diesen Austausch können wir die Migration von Menschen, die Globalisierung, das Internet und soziale Netzwerke erwähnen …
Ich werde diesen Begriff vorstellen, indem ich mich auf das Thema der Integration von Einwanderern konzentriere. Integration ist die Tatsache, dass ein Einwanderer die Werte, die Lebensweise des Gastlandes annimmt und fühlt, dass er der nationalen Gemeinschaft angehört. In Bezug auf dieses Thema kann die Hauptfrage lauten : Was können die Integrationsfaktoren sein ? Wir werden nicht das Thema in seiner Gesamtheit studieren, sondern nur die Faktoren der Integration durch die Erleuchtung der Dokumente, die wir im Unterricht studiert haben.

Ein wichtiger Faktor der Integration ist der Sport. Sport bedeutet, dass niemand zu einem Status gehört : es gibt keine Einwanderer mehr, nur Sportler. Die Wiederaufnahme kollektiver Werte ermöglicht die Integration der Person in die Gesellschaft. Darüber hinaus sind Sportvereine ideale Orte der Sozialisation. Sport ist eine Quelle von Zusammenhalt und Toleranz. Zum Beispiel schütteln sich die Gegner am Ende eines Fußballspiels die Hände, ungeachtet ihres Hintergrunds und ihrer Hautfarbe. Flüchtlinge, die im Sport erfolgreich waren, wie Lira Bajramaj und Susianna Kentikian, sind Beispiele für gelungene Integrationen. Die Beiden waren Migranten, aber Lira kam aus Armenien und Susi kam aus Kosovo. Sie sind Vorbilder für Flüchtlinge, aber auch für Frauen. Tatsächlich sind sie starke Frauen, die zeigen, dass Boxen oder Fußball nicht nur für Männer ist. Ihre Herkunft hinderte sie nicht daran, ihre Träume zu verwirklichen, und sie waren erfolgreich. Sie wurden wichtige Sportlerin : Lira spielte in Frauenfussball-Nationalmanschaft und Susi war zuerst ein Profiboxerin und Boxweltmeisterin von 2009 bis 2013 und danach eine Schauspielerin. Der Sport half ihnen, sich zu integrieren und machte sie berühmt.

Aber die Integration kann auch durch das Engagement, den Kampf für seine Ideen erleichtert werden. Dies ist der Fall von Cécile Lecomte, die in Frankreich geboren wurde, aber heute in Deutschland lebt. Sie ist eine Aktivistin, die klettert um ihre Ideen zu kampfen. Cécile Lecomte engagiert sich für Umweltschutzt, gegen Atomindustrie und genetische Manipulation. Sie wurde in Deutschland für ihre spektakulären Kletteraktionen bekannt. Also hat sie einen Spitznamen : das Eichhörnchen. Ihr Lohn ist der Spenden (800€) von über 20 Personnen, die sie unterstützen. Sie engagiert sich in französischen und deutschen Organisationen. Zum Beispiel, nimmt sie an der Kampagne « Europas Atomerbe », an der Initiative « Weg mit dem Gendreck » (gegen Monsanto) und an viele Aktionen mit Robin Hood. Sie arbeitet auch mit « Faucheurs volontaires ». Seine Ideen haben sich über Grenzen hinweg verbreitet, und wurden in Frankreich wie in Deutschland verbreitet.

Wir haben gesehen, dass Sport und der Kampf um Ideen die Integration in einem Land erleichtern, aber andere Integrationsfaktoren existieren. Zum Beispiel sagt Lira, dass die Schule auch ein Integrationsfaktor ist. Deshalb engagiere ich mich persönlich für Bildung in der Welt.



Réponse : [Allemand]Aide pour correction EO du bac de gerold, postée le 05-05-2018 à 12:53:12 (S | E)
Bonjour Lucille,

je ne vois rien à changer à votre sujet Mythes et héros, pensez seulement à mettre une virgule avant um ... zu.

RAUM UND AUSTAUSCH

Zunächst möchte ich eine Definition von Räumen Raum und Austausch geben. Dieser Begriff behandelt also à enlever die geographischen und symbolischen Bereiche, die alle Gesellschaften einnehmen, und die Interaktionen zwischen Männern les êtres humains en général und verschiedenen Gesellschaften. Unsere Welt basiert auf der Erforschung und Eroberung neuer Räume. Die verschiedenen kulturellen, wirtschaftlichen, soziologischen und sprachlichen Interaktionen haben unsere heutige Welt geprägt und charakterisiert. Als Beispiele für diesen Austausch können wir die Migration von Menschen, die Globalisierung, das Internet und soziale Netzwerke erwähnen ?
Ich werde diesen Begriff vorstellen, indem ich mich auf das Thema der Integration von Einwanderern konzentriere. Integration ist die Tatsache, dass ein Einwanderer die Werte, die Lebensweise des Gastlandes annimmt und fühlt, dass er der nationalen Gemeinschaft angehört. In Bezug auf dieses Thema kann die Hauptfrage lauten : Was können die Integrationsfaktoren sein ? Wir werden nicht das Thema in seiner Gesamtheit studieren, sondern nur die Faktoren der Integration durch die Erleuchtung der Dokumente, die wir im Unterricht studiert besprochen haben.

Ein wichtiger Faktor der Integration ist der Sport. Sport bedeutet, dass niemand zu einem Status gehört : es gibt keine Einwanderer mehr, nur Sportler. Die Wiederaufnahme kollektiver Werte ermöglicht die Integration der Person in die Gesellschaft. Darüber hinaus sind Sportvereine ideale Orte der Sozialisation. Sport ist eine Quelle von Zusammenhalt und Toleranz. Zum Beispiel schütteln sich die Gegner am Ende eines Fußballspiels die Hände, ungeachtet ihres Hintergrunds und ihrer Hautfarbe. Flüchtlinge, die im Sport erfolgreich waren, wie Lira Bajramaj und Susianna Kentikian, sind Beispiele für gelungene Integrationen. Die beiden waren Migrantinnen , aber Lira kam aus Armenien und Susi kam aus Kosovo. Sie sind Vorbilder für Flüchtlinge, aber auch für Frauen. Tatsächlich sind sie starke Frauen, die zeigen, dass Boxen oder Fußball nicht nur für Männer ist. Ihre Herkunft hinderte sie nicht daran, ihre Träume zu verwirklichen, und sie waren erfolgreich. Sie wurden wichtige Sportlerin : Lira spielte in Frauenfussball-Nationalmanschaft und Susi war zuerst ein erreur de genre, mais, en principe, on n'emploie pas l'article indéfini dans ce cas, comme en français et à la différence de l'anglais Profiboxerin und Boxweltmeisterin von 2009 bis 2013 und danach eine Schauspielerin. Der Sport half ihnen, sich zu integrieren und machte sie berühmt.

Aber die Integration kann auch durch das Engagement, den Kampf für seine Ideen erleichtert werden. Dies ist der Fall von Cécile Lecomte, die in Frankreich geboren wurde, aber heute in Deutschland lebt. Sie ist eine Aktivistin, die klettert um ihre Ideen zu kampfen. Cécile Lecomte engagiert sich für Umweltschutzt, gegen Atomindustrie und genetische Manipulation. Sie wurde in Deutschland für ihre spektakulären Kletteraktionen bekannt. Also hat sie einen Spitznamen : das Eichhörnchen. Ihr Lohn ist der pourquoi der, c'est un nominatif pluriel? et il serait plus naturel de faire de Spenden le sujet de la phrase, sans changer l'ordre des mots Spenden (800?) von über 20 Personnen, die sie unterstützen. Sie engagiert sich in französischen und deutschen Organisationen. Zum Beispiel, nimmt sie an der Kampagne « Europas Atomerbe », an der Initiative « Weg mit dem Gendreck » (gegen Monsanto) und an viele erreur de cas Aktionen mit Robin Hood. Sie arbeitet auch mit « Faucheurs volontaires ». Seine Ideen haben sich über Grenzen hinweg verbreitet, und wurden in Frankreich wie in Deutschland verbreitet.

Wir haben gesehen, dass Sport und der Kampf um Ideen die Integration in einem Land erleichtern, aber andere Integrationsfaktoren existieren. Zum Beispiel sagt Lira, dass die Schule auch ein Integrationsfaktor ist. Deshalb engagiere ich mich persönlich für Bildung in der Welt.



Réponse : [Allemand]Aide pour correction EO du bac de lucille, postée le 05-05-2018 à 15:46:18 (S | E)
Bonjour Gerold,

J'ai corrigé mon texte grâce à vos explications.
Merci énormément car il est vrai qu'il y avait quelques erreurs, d'étourderies notamment.

RAUM UND AUSTAUSCH

Zunächst möchte ich eine Definition von Raum und Austausch geben. Dieser Begriff behandelt die geographischen und symbolischen Bereiche, die alle Gesellschaften einnehmen, und die Interaktionen zwischen Menschen und verschiedenen Gesellschaften. Unsere Welt basiert auf der Erforschung und Eroberung neuer Räume. Die verschiedenen kulturellen, wirtschaftlichen, soziologischen und sprachlichen Interaktionen haben unsere heutige Welt geprägt und charakterisiert. Als Beispiele für diesen Austausch können wir die Migration von Menschen, die Globalisierung, das Internet und soziale Netzwerke erwähnen …
Ich werde diesen Begriff vorstellen, indem ich mich auf das Thema der Integration von Einwanderern konzentriere. Integration ist die Tatsache, dass ein Einwanderer die Werte, die Lebensweise des Gastlandes annimmt und fühlt, dass er der nationalen Gemeinschaft angehört. In Bezug auf dieses Thema kann die Hauptfrage lauten : Was können die Integrationsfaktoren sein ? Wir werden nicht das Thema in seiner Gesamtheit studieren, sondern nur die Faktoren der Integration durch die Erleuchtung der Dokumente, die wir im Unterricht besprochen haben.

Ein wichtiger Faktor der Integration ist der Sport. Sport bedeutet, dass niemand zu einem Status gehört : es gibt keine Einwanderer mehr, nur Sportler. Die Wiederaufnahme kollektiver Werte ermöglicht die Integration der Person in die Gesellschaft. Darüber hinaus sind Sportvereine ideale Orte der Sozialisation. Sport ist eine Quelle von Zusammenhalt und Toleranz. Zum Beispiel schütteln sich die Gegner am Ende eines Fußballspiels die Hände, ungeachtet ihres Hintergrunds und ihrer Hautfarbe. Flüchtlinge, die im Sport erfolgreich waren, wie Lira Bajramaj und Susianna Kentikian, sind Beispiele für gelungene Integrationen. Die beiden waren Migrantinnen, aber Lira kam aus Armenien und Susi kam aus Kosovo. Sie sind Vorbilder für Flüchtlinge, aber auch für Frauen. Tatsächlich sind sie starke Frauen, die zeigen, dass Boxen oder Fußball nicht nur für Männer ist. Ihre Herkunft hinderte sie nicht daran, ihre Träume zu verwirklichen, und sie waren erfolgreich. Sie wurden wichtige Sportlerinnen : Lira spielte in Frauenfussball-Nationalmannschaft und Susi war zuerst Profiboxerin und Boxweltmeisterin und danach eine Schauspielerin. Der Sport half ihnen, sich zu integrieren und machte sie berühmt.

Aber die Integration kann auch durch das Engagement, den Kampf für seine Ideen erleichtert werden. Dies ist der Fall von Cécile Lecomte, die in Frankreich geboren wurde, aber heute in Deutschland lebt. Sie ist eine hauptberufliche Aktivistin, die klettert um ihre Ideen zu kampfen. Cécile Lecomte engagiert sich für Umweltschutzt, gegen Atomindustrie und genetische Manipulation. Sie wurde in Deutschland für ihre spektakulären Kletteraktionen bekannt. Also hat sie einen Spitznamen : das Eichhörnchen. Ihre Spenden ist von über zwanzig Personen, die sie unterstützen. Sie engagiert sich in französischen und deutschen Organisationen. Zum Beispiel, nimmt sie an der Kampagne « Europas Atomerbe », an der Initiative « Weg mit dem Gendreck » (gegen Monsanto) und an vielen Aktionen mit Robin Hood. Sie arbeitet auch mit « Faucheurs volontaires ». Ihre Ideen haben sich über Grenzen hinweg verbreitet, und wurden in Frankreich wie in Deutschland verbreitet.

Wir haben gesehen, dass Sport und der Kampf um Ideen die Integration in einem Land erleichtern, aber andere Integrationsfaktoren existieren. Zum Beispiel sagt Lira, dass die Schule auch ein Integrationsfaktor ist. Deshalb engagiere ich mich persönlich für Bildung in der Welt.



Réponse : [Allemand]Aide pour correction EO du bac de lucille, postée le 05-05-2018 à 15:49:00 (S | E)
Bonjour,

Je re-poste la dernière notion pour en faciliter l'accès et la correction.

Merci d'avance !

DIE IDEE DES FORTSCHRITTS

Zunächst möchte ich eine Definition des Fortschritts geben. Die Idee des Fortschritts kann also als Verbesserung, Entwicklung oder Veränderung definiert werden. Dieser Fortschritt, der dazu beiträgt, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, kann technologisch sein, wie Technologien zur Verlangsamung des Klimawandels mit Hybridautos und Fortschritte in der Kommunikation wie Internet und Mobiltelefone. Aber es kann auch eine wissenschaftliche Verbesserung sein, zum Beispiel medizinische Fortschritte, Klonen und GVO, und schließlich ein sozialer Wandel als Verbesserung der Lebensqualität wie Bildung, Freiheit und Minderheitenrechte.
Ich werde diesen Begriff vorstellen, indem ich mich auf das Thema der GVO, Genetisch Veränderten Organismen, konzentriere. Ein GVO ist ein lebender Organismus, dessen genetisches Erbe vom Menschen verändert wurde (Tiere, Pflanzen, Bakterien…). In Bezug auf dieses Thema kann die Hauptfrage lauten : Hat Fortschritt nur Vorteile ? Wir werden den Fall von GVO besprechen, der im Unterricht studiert wurde.

GVO sind ein Fortschritt, weil sie viele Vorteile haben. Tatsächlich erlauben sie eine höhere Produktivität, wie für Mais oder Sojabohnen. GVO haben in gewisser Weise eine beschleunigte natürliche Selektion erfahren, weil sie als effizienter als andere Arten angesehen werden und dafür ausgewählt wurden. In der Natur überleben mit der Zeit nur die Besten. Es kann auch mehr Menschen ernähren und vielleicht das Welthungerproblem lösen. Dann, produzieren einige GVO ihr eigenes Insektizid, um einen übermäßigen Einsatz von Pestiziden zu vermeiden und die Bodenverschmutzung zu begrenzen. Die GVO können auch Organe (durch gentechnisch veränderte Tiere) produzieren, die beim Menschen transplantierbar sind. Und die GVO haben es ermöglicht, neue Medikamente zu entwickeln, zum Beispiel Insulin. Zum Schluß könnten die GVO auf unfruchtbarem Land angebaut werden.

GVO sind eine umstrittene Erfindung, weil sie auch viele Nachteile haben. Zuerst ist es schädlich für die Vielfalt, weil GVO besser als andere Arten sein können und sie diese unter der Wirkung der natürlichen Selektion verschwinden lassen. Ein einziger Aspekt von Pflanzen ist verbessertn. Dann hat Monsanto ein Monopol und wird immer reicher, weil die Landwirte von ihren Samen abhängig sind, die steril sind. GVO erlauben einen massiven Einsatz von Herbiziden. Es gibt also drei Risiken : Wildpflanzen können Resistenz gegen das Herbizid entwickeln. Die Landwirte können mehr Herbizide spritzen als notwendig, weil ihre Kulturpflanzen unempfindlich sind. Das Herbizid wird oft von der gleichen Firma wie die Samen produziert. Der Landwirt ist daher vollständig von seinem Lieferanten abhängig. Danach ist das Hauptrisiko von GVO für Menschen Allergien. Das eingeführte Gen kann ein neues, unbekanntes und allergenes Protein kodieren. Darüber hinaus ist die Effizienz gering auf lange Sicht : viele Insekten entwickeln Toleranz (oder sogar Resistenz) gegen das von der GV-Pflanze produzierte Insektizid.

Schließlich denke ich, dass es für jeden Fortschritt Vor- und Nachteile gibt. Wir dürfen nicht in einen Wettlauf des Fortschritts auf Kosten der Natur verwickelt werden. Doch wie Bergson sagt, der Mensch kann nicht sagen "genug, ich bin zufrieden". Heute gehen die meisten Fortschritte auf Kosten der Natur, aber wir können diese Verschmutzung zum Beispiel durch kleine tägliche Aktionen begrenzen.



Réponse : [Allemand]Aide pour correction EO du bac de gerold, postée le 06-05-2018 à 18:54:12 (S | E)
Bonjour Lucille,

RAUM UND AUSTAUSCH

Zunächst möchte ich eine Definition von Raum und Austausch geben. Dieser Begriff behandelt die geographischen und symbolischen Bereiche, die alle Gesellschaften einnehmen, und die Interaktionen zwischen Menschen und verschiedenen Gesellschaften. Unsere Welt basiert auf der Erforschung und Eroberung neuer Räume. Die verschiedenen kulturellen, wirtschaftlichen, soziologischen und sprachlichen Interaktionen haben unsere heutige Welt geprägt und charakterisiert. Als Beispiele für diesen Austausch können wir die Migration von Menschen, die Globalisierung, das Internet und soziale Netzwerke erwähnen …
Ich werde diesen Begriff vorstellen, indem ich mich auf das Thema der Integration von Einwanderern konzentriere. Integration ist die Tatsache, dass ein Einwanderer die Werte, die Lebensweise des Gastlandes annimmt und fühlt, dass er der nationalen Gemeinschaft angehört. In Bezug auf dieses Thema kann die Hauptfrage lauten : Was können die Integrationsfaktoren sein ? Wir werden nicht das Thema in seiner Gesamtheit studieren, sondern nur die Faktoren der Integration durch die Erleuchtung der Dokumente, die wir im Unterricht besprochen haben.

Ein wichtiger Faktor der Integration ist der Sport. Sport bedeutet, dass niemand zu einem Status gehört : es gibt keine Einwanderer mehr, nur Sportler. Die Wiederaufnahme la reprise, le fait de reprendre une activité après une interruption, le terme approprié ici est Annahme kollektiver Werte ermöglicht die Integration der Person in die Gesellschaft. Darüber hinaus sind Sportvereine ideale Orte der Sozialisation. Sport ist eine Quelle von Zusammenhalt und Toleranz. Zum Beispiel schütteln sich die Gegner am Ende eines Fußballspiels die Hände, ungeachtet ihres Hintergrunds und ihrer Hautfarbe. Flüchtlinge, die im Sport erfolgreich waren, wie Lira Bajramaj und Susianna Kentikian, sind Beispiele für gelungene Integrationen. Die beiden waren Migrantinnen, aber Lira kam aus Armenien und Susi kam aus Kosovo. Sie sind Vorbilder für Flüchtlinge, aber auch für Frauen. Tatsächlich sind sie starke Frauen, die zeigen, dass Boxen oder Fußball nicht nur für Männer ist. Ihre Herkunft hinderte sie nicht daran, ihre Träume zu verwirklichen, und sie waren erfolgreich. Sie wurden wichtige Sportlerinnen wichtig fait un peu bizarre dans ce contexte, suggestion: Hochleistungssportlerinnen Lira spielte in Frauenfussball-Nationalmannschaft und Susi war zuerst Profiboxerin und Boxweltmeisterin und danach eine Schauspielerin. Der Sport half ihnen, sich zu integrieren und machte sie berühmt.

Aber die Integration kann auch durch das Engagement, den Kampf für seine Ideen erleichtert werden. Dies ist der Fall von Cécile Lecomte, die in Frankreich geboren wurde, aber heute in Deutschland lebt. Sie ist eine hauptberufliche Aktivistin, die klettert um für ihre Ideen zu kampfen. Cécile Lecomte engagiert sich für Umweltschutzt, gegen Atomindustrie und genetische Manipulation. Sie wurde in Deutschland für ihre spektakulären Kletteraktionen bekannt. Also hat sie einen Spitznamen : das Eichhörnchen. Ihre Ihr Lohn sind die Spenden ... Sa rémunération, ce sont les dons ... von über zwanzig Personen, die sie unterstützen. Sie engagiert sich in französischen und deutschen Organisationen. Zum Beispiel, nimmt sie an der Kampagne « Europas Atomerbe », an der Initiative « Weg mit dem Gendreck » (gegen Monsanto) und an vielen Aktionen mit Robin Hood. Sie arbeitet auch mit « Faucheurs volontaires ». Ihre Ideen haben sich über Grenzen hinweg verbreitet, und wurden in Frankreich wie in Deutschland verbreitet.

Wir haben gesehen, dass Sport und der Kampf um Ideen die Integration in einem Land erleichtern, aber andere Integrationsfaktoren existieren. Zum Beispiel sagt Lira, dass die Schule auch ein Integrationsfaktor ist. Deshalb engagiere ich mich persönlich für Bildung in der Welt.



Réponse : [Allemand]Aide pour correction EO du bac de gerold, postée le 06-05-2018 à 19:23:29 (S | E)
DIE IDEE DES FORTSCHRITTS

Zunächst möchte ich eine Definition des Fortschritts geben. Die Idee des Fortschritts ce n'est pas l'idée de progrès mais le progrès lui-même qui est défini comme ... kann also enlever als Verbesserung, Entwicklung oder Veränderung ces deux derniers mots ne sont en soi ni bons ni mauvais, il faudrait ajouter un adjectif definiert werden. Dieser Fortschritt, der dazu beiträgt, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, kann technologisch sein, wie Technologien zur Verlangsamung des Klimawandels mit Hybridautos und Fortschritte in der Kommunikation wie Internet und Mobiltelefone. Aber es kann auch eine wissenschaftliche Verbesserung sein, zum Beispiel medizinische Fortschritte, Klonen und GVO, und schließlich ein sozialer Wandel als Verbesserung der Lebensqualität wie dans les domaines de Bildung, Freiheit und Minderheitenrechte.
Ich werde diesen Begriff vorstellen, indem ich mich auf das Thema der GVO, Genetisch Veränderten Organismen, konzentriere. Ein GVO ist ein lebender Organismus, dessen genetisches Erbe vom Menschen verändert wurde (Tiere, Pflanzen, Bakterien…). In Bezug auf dieses Thema kann die Hauptfrage lauten : Hat Fortschritt nur Vorteile ? Wir werden den Fall von GVO besprechen, der im Unterricht studiert wurde.

GVO sind ein Fortschritt, weil sie viele Vorteile haben. Tatsächlich erlauben sie eine höhere Produktivität, wie für Mais oder Sojabohnen. GVO haben in gewisser Weise eine beschleunigte natürliche Selektion erfahren, weil sie als effizienter als andere Arten angesehen werden und dafür ausgewählt wurden. In der Natur überleben mit der Zeit nur die Besten. Es kann pas "es" auch mehr Menschen ernähren und vielleicht das Welthungerproblem lösen. Dann enlever la virgule, produzieren einige GVO ihr eigenes Insektizid, um einen übermäßigen Einsatz von Pestiziden zu vermeiden plutôt que pour éviter etc... dites : ce qui permet d'éviter ...und die Bodenverschmutzung zu begrenzen. Die GVO können auch Organe (durch gentechnisch veränderte Tiere) produzieren, die beim Menschen transplantierbar sind. Und die GVO haben es ermöglicht, neue Medikamente zu entwickeln, zum Beispiel Insulin. Zum Schluß könnten die GVO auf unfruchtbarem Land angebaut werden.

GVO sind eine umstrittene Erfindung, weil sie auch viele Nachteile haben. Zuerst ist es schädlich für die Vielfalt, weil GVO besser als andere Arten sein können und sie diese unter der Wirkung der natürlichen Selektion verschwinden lassen. Ein einziger Aspekt von Pflanzen ist verbessertn. Dann hat Monsanto ein Monopol und wird immer reicher, weil die Landwirte von ihren Samen abhängig sind, die steril sind. GVO erlauben einen massiven Einsatz von Herbiziden. Es gibt also drei vier? Risiken : Wildpflanzen können Resistenz gegen das Herbizid entwickeln. Die Landwirte können mehr Herbizide spritzen als notwendig, weil ihre Kulturpflanzen unempfindlich sind. Das Herbizid wird oft von der gleichen pas "gleich" Firma wie die Samen produziert. Der Landwirt ist daher vollständig von seinem Lieferanten abhängig. Danach ist das Hauptrisiko von GVO für Menschen Allergien. Das eingeführte Gen kann ein neues, unbekanntes und allergenes Protein kodieren. Darüber hinaus ist die Effizienz gering auf lange Sicht : viele Insekten entwickeln Toleranz (oder sogar Resistenz) gegen das von der GV-Pflanze produzierte Insektizid.

Schließlich denke ich, dass es für jeden Fortschritt Vor- und Nachteile gibt. Wir dürfen nicht in einen Wettlauf des Fortschritts auf Kosten der Natur verwickelt werden. Doch wie Bergson sagt, der Mensch kann nicht sagen "genug, ich bin zufrieden". Heute gehen die meisten Fortschritte auf Kosten der Natur, aber wir können diese Verschmutzung zum Beispiel durch kleine tägliche Aktionen begrenzen.



Réponse : [Allemand]Aide pour correction EO du bac de lucille, postée le 11-05-2018 à 01:03:38 (S | E)
Bonjour Gerold,

Merci infiniment pour vos corrections et explications, elles m'ont été particulièrement utiles.

DIE IDEE DES FORTSCHRITTS

Zunächst möchte ich eine Definition des Fortschritts geben. Fortschritt kann als Verbesserung, positive Entwicklung oder Veränderung definiert werden. Dieser Fortschritt, der dazu beiträgt, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, kann technologisch sein, wie Technologien zur Verlangsamung des Klimawandels mit Hybridautos und Fortschritte in der Kommunikation wie Internet und Mobiltelefone. Aber es kann auch eine wissenschaftliche Verbesserung sein, zum Beispiel medizinische Fortschritte, Klonen und GVO, und schließlich ein sozialer Wandel als Verbesserung der Lebensqualität in den Bereichen von Bildung, Freiheit und Minderheitenrechte zum Beispiel.
Ich werde diesen Begriff vorstellen, indem ich mich auf das Thema der GVO, Genetisch Veränderten Organismen, konzentriere. Ein GVO ist ein lebender Organismus, dessen genetisches Erbe vom Menschen verändert wurde (Tiere, Pflanzen, Bakterien…). In Bezug auf dieses Thema kann die Hauptfrage lauten : Hat Fortschritt nur Vorteile ? Wir werden den Fall von GVO besprechen, der im Unterricht studiert wurde.

GVO sind ein Fortschritt, weil sie viele Vorteile haben. Tatsächlich erlauben sie eine höhere Produktivität, wie für Mais oder Sojabohnen. GVO haben in gewisser Weise eine beschleunigte natürliche Selektion erfahren, weil sie als effizienter als andere Arten angesehen werden und dafür ausgewählt wurden. In der Natur überleben mit der Zeit nur die Besten. Sie können auch mehr Menschen ernähren und vielleicht das Welthungerproblem lösen. Dann produzieren einige GVO ihr eigenes Insektizid, das die Übernutzung von Pestiziden verhindert und die Bodenverschmutzung begrenzt. Die GVO können auch Organe (durch gentechnisch veränderte Tiere) produzieren, die beim Menschen transplantierbar sind. Und die GVO haben es ermöglicht, neue Medikamente zu entwickeln, zum Beispiel Insulin. Zum Schluß könnten die GVO auf unfruchtbarem Land angebaut werden.

GVO sind eine umstrittene Erfindung, weil sie auch viele Nachteile haben. Zuerst ist es schädlich für die Vielfalt, weil GVO besser als andere Arten sein können und sie diese unter der Wirkung der natürlichen Selektion verschwinden lassen. Ein einziger Aspekt von Pflanzen ist verbessert. Dann hat Monsanto ein Monopol und wird immer reicher, weil die Landwirte von ihren Samen abhängig sind, die steril sind. GVO erlauben einen massiven Einsatz von Herbiziden. Es gibt also vier Risiken : Wildpflanzen können Resistenz gegen das Herbizid entwickeln. Die Landwirte können mehr Herbizide spritzen als notwendig, weil ihre Kulturpflanzen unempfindlich sind. Das Herbizid wird oft von der derselben Firma wie die Samen produziert. Der Landwirt ist daher vollständig von seinem Lieferanten abhängig. Danach ist das Hauptrisiko von GVO für Menschen Allergien. Das eingeführte Gen kann ein neues, unbekanntes und allergenes Protein kodieren. Darüber hinaus ist die Effizienz gering auf lange Sicht : viele Insekten entwickeln Toleranz (oder sogar Resistenz) gegen das von der GV-Pflanze produzierte Insektizid.

Schließlich denke ich, dass es für jeden Fortschritt Vor- und Nachteile gibt. Wir dürfen nicht in einen Wettlauf des Fortschritts auf Kosten der Natur verwickelt werden. Doch wie Bergson sagt, der Mensch kann nicht sagen "genug, ich bin zufrieden". Heute gehen die meisten Fortschritte auf Kosten der Natur, aber wir können diese Verschmutzung zum Beispiel durch kleine tägliche Aktionen begrenzen.



Réponse : [Allemand]Aide pour correction EO du bac de gerold, postée le 13-05-2018 à 15:49:53 (S | E)
Bonjour Lucille,

Il n'y a pas grand chose à changer. Sous l'influence de l'anglais, sans doute, il y a une tendance à laisser tomber l'article défini dans certains cas. Il me semble mieux de l'employer devant des noms abstraits comme Fortschritt, ou des abréviations comme GVO

DIE IDEE DES FORTSCHRITTS

Zunächst möchte ich eine Definition des Fortschritts geben. Der mieux avec l'article Fortschritt kann als Verbesserung, positive Entwicklung oder Veränderung definiert werden. ...

Die GVO sind ein Fortschritt, weil sie viele Vorteile haben. Tatsächlich erlauben sie eine höhere Produktivität, wie für Mais oder Sojabohnen. Die GVO haben in gewisser Weise eine beschleunigte natürliche Selektion erfahren, weil sie als effizienter als andere Arten angesehen werden und dafür ausgewählt wurden. ....

Die GVO sind eine umstrittene Erfindung, weil sie auch viele Nachteile haben. .... Die GVO erlauben einen massiven Einsatz von Herbiziden. Es gibt also vier Risiken : Wildpflanzen können Resistenz gegen das Herbizid entwickeln. Die Landwirte können mehr Herbizide spritzen als notwendig, weil ihre Kulturpflanzen unempfindlich sind. Das Herbizid wird oft von der derselben Firma wie, die die ou welche die Samen produziert. ...

...

Je vous souhaite bonne chance pour vos oraux, celas devrait bien se passer. Pour votre thème Mythes et Héros, comme vous êtes peut-être un peu hors sujet, je vous conseille de préparer quelque chose à dire (en allemand bien sûr) si l'examinateur vous le fait remarquer, du genre "oui, je suis consciente d'être un peu hors sujet, mais j'ai préféré aborder ce thème sous un angle plus original et qui me touchait personnellement ..."



Réponse : [Allemand]Aide pour correction EO du bac de zoubidou9, postée le 13-05-2018 à 17:15:16 (S | E)
Bonjour, je passe mon EO du bac dans une semaine, j'ai trouvé aucune personne pouvant corriger mon travail. Si quelqu'un a le temps de jeter un coup d'oeil à mon travail je serai très soulagée.

Dieses Jahr, in Unterricht haben wir über den Begriff « Idee des Fort » gesprochen.
Zuerst möchte ich das Wort „Fortschritt“ definieren. Fortschritt wird oft mit „Verbesserung des Leben“ assoziiert. Es ist der Schritt nach vorne.Wir können um fragen « Ist Internet ein Fortschritt? Internet, Handy…Nützliche oder gefährliche Erfindungen? » Ich werde als Beispiel neue Technologie wie zum Beispiel das Internet und die soziale Netzwerke benutzen, um diese Frage zu antworten. In einem ersten Teil werden wir über die Vorteile Sprechen und dann werden wir die Nachteile studieren.
Fortschritt ist die Erreichung einer höheren Stufe der Entwicklung in vielen Bereichen: Technik, Kultur, Kunst… Es hat die Schaffung von groβen Erfindungen erlaubt wie Aspirin, Computer, MP3…Und Internet ist einer der gröβten.

Zuerst werde ich über Internet Vorteile gesprochen. Dann werde ich über Internet Nachteile gesprochen.

(I. INTERNET-VORTEILE)
Internet ermöglicht schnellen Zugriff auf Informationen: Wetter, Musik und Literatur.
Deshalb, möchte ich über das Entwicklung der Online Bücher sprechen. In der Klasse haben wir ein Gemälde. Es wurde von Carl Spitweg im Jahr 1850 gemalt. Der Titel ist der Bücherwurm. Auf dem Bild sehen wir einen Mann, der liest. Er steht auf einer Treppenleiter in einer Bibliothek. Vielleicht gibt es ein Dachfenster oben rechts, da ein Sonnenstrahl kommt. Überall gibt es Bücher. Der Mann halt in seinen zwei Händen, unter dem Arm und zwichen den Knien Bücher. Sicher liebt er Bücher. Deswegen heißt das Gemälde „Der Bücherwurm“. Das zweite Dokument ist ein Cartoon von Gerhard Haderer. Es ist ähnlich wie das Gemälde von Carl Spitweg. Es ist eine Karikatur von 2010, weil während der Mann des Gemäldes einem Buch konzentriert liest, blickt der andere auf ein Iphone. So dank diese Gemälde sehen wir, dass die neue Technologie die Bücher ersetzen, denn es nimmt weniger Platz in die Bibliothek. Meiner Meinung nach, ist eine Welt ohne Bücher nicht moglich, weil die Personen nicht kultiviert werden dürfen.Aber die Bucher sind in Komputer. Heute können wir Bücher im Internet lesen. Es ist ein Fortschritt.

Internet ist ein sehr nützliches Werkzeug, das Leben leichter macht. Es gibt auch soziale Netzwerke, die den Kontakt zu halten und zu kommunizieren mit Freunden.
Jedoch hat Internet Nachteile.


(II. Internet-Nachteil)

In die heutige Zeit hat fast jeder den Computer in seines Haus. Wenn Jemand nicht diese Möglichkeit hat, dann er kann aus dem Computer in der Schule oder in dem Internetcafe' nutzen.
Der Internet hat auch viele Nachteile. Die Kinder sind von Natur aus gutmütig und naiv. Sie zweifeln nicht an der Wahrheit dessen, was sie sehen und hören. Trotz der Einrichtung von Inhaltsfiltern kann man nicht 100% sicher sein, dass die Kleinen beim Surfen im Netz wirklich sicher sind. Es lauern hinter vielen Seiten gefährliche Inhalte, die die Denkweise und den geistlichen Zustand der Kinder beeinflussen können! Als ob die mögliche Anstiftung zur Kriminalität, die gewalttätigen Videos und die immer häufiger werdenden Mobbing-Fälle nicht reichen, besteht durch das Internet noch die Gefahr, mit Pädophilen, Rechtsradikalen, Vandalen und anderen verdächtigen Menschen in Kontakt zu kommen!


Zum Schluss bin ich der Meinung, dass das Internet ein wichtiger Fortschritt ist. Es macht die Welt besser. Wir machen Sachen, die niemand früher machen konnte. Aber die Idee des Fortschritts ist auch subjektiv und die Leute haben ein zwiespältiges Verhältnis zum Internet. Man soll nämlich aufpassen und vorsichtig bleiben.




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 

> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice. NE PAS COPIER | Mentions légales / Vie privée / Cookies.
| Cours et exercices d'italien 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.