Cours d'italien gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :

- Jeux gratuits
- Nos autres sites



Publicités :





[Allemand]Texte bac oral progrès

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Texte bac oral progrès
Message de pauline1835 posté le 11-05-2019 à 10:41:17 (S | E | F)
Bonjour,
je suis en terminale au CNED et je ne n'ai personne pour me relire dans mon entourage. Je galère!
est-ce que vous pouvez-vous relire mon texte et me dire si il y a des fautes ou que ce n'est pas compréhensible?
Merci beaucoup!

Der Begriff “Idee des Fortschritts “ kann durch das Thema “neuen Technologien“ illustriert werden.
Ein Fortschritt ist eine Verbesserung, ein Fortschreiten. Das ist eine Entwicklung der Menschheit. Hier, werde ich über dem technischen Fortschritt sprechen.
Die Problematik ist sind die neuen Technologien ein Fortschritt oder eine Gefahr?
Mit dem 2 Dokumente, werde ich versuchen, auf die Frage zu antworten. Dafür, habe ich ein Gemälde mit ein Cartoon und ein Diagramm.
Zuerst, werde ich über Entwicklung das digitaler Bücher sprechen.
Dann, werde ich über die Benutzung bei Jugendlichen die neuen Technologien sprechen.

Zuerst,
Auf beiden Bildern auf dem ersten Dokument, sehe ich einen alten Mann in einer Bibliothek. Beide Männer stehen auf einer Leiter und haben ein Buch zwischen die Beine geklemmt. Auf dem Gemälde von Spitzweg, links, steht der Mann vor Regalen voller Bücher, während der Cartoon von Haderer, rechts, leere Regale zeigt. Cartoon und Gemälde stellen verschiedene Epochen dar. Das Gemälde von Spitzweg wurde nämlich im 19. Jahrhundert gemalt.
Der Titel „Der Bücherwurm“ weist darauf hin, dass dieser Mann eine Leseratte ist. Er liest übrigens konzentriert in einem Buch. Auf dem Cartoon, der 2010 gezeichnet wurde, blickt der Mann auf ein iPhone. Mit dem leeren Regal in der Bibliothek, Haderer wollte mit diesem Cartoon sagen, dass das gedruckte Buch vom Aussterben bedroht ist.
Das digitaler Bücher haben viele Vorteile wie die Schriftgröße zu ändern. Trotz dieser Vorteile ziehe ich noch die klassischen Bücher vor, weil sie nicht uns verpflichten, auf einem Bildschirm zu sein.
Heute sind die Bücher weniger benutzt, wegen der neuen Technologien. Wir leben nun in einer modernen Welt, in der Technik.

Dann,
Das zweite Dokument ist ein Diagramm. Er zeigt uns, dass die Jugendlichen im Alter von 12 bis 19 Jahre die neuen Technologien viel benutzen. Man erfährt, dass die meisten Jugendlichen benutzen täglich ihr Handy (80 Prozent). Die Medien meisten benutzt nach dem Handy sind das Internet, das Fernsehen und MP3.
Auf den ersten Blick sind neue Technologien keine Gefahr. Sie sind ein großer Fortschritt für unsere Gesellschaft, sie sind ein Kommunikationsmittel, mit den sozialen Netzwerken und dem Internet. Die neuen Technologien können eine Chance sein. Jeder Tag, benutzen wir Internet für arbeiten oder lernen. Es ist unser Alltag. Also, ist das Leben leichter mit Internet. Die Roboter gehören auch zu unserem Leben. Wir haben mehr Zeit für die Freizeit. Aber die neuen Technologien können eine Gefahr für die Menschen sein.

Zum Schluss, möchte ich sagen, dass die neuen Technologien sind ein Groß Fortschritt. Aber es gibt auch negative Aspekte, die Bücher sind also Wichtig. In meiner Meinung, Man muss auch darauf aufpassen, nicht süchtig zu werden. Internet ist gut, weil viele Informationen finden sind. Aber sie sind nicht ganze Zeit wahr.



Réponse : [Allemand]Texte bac oral progrès de brution, postée le 11-05-2019 à 15:25:11 (S | E)
Bonjour,
Quelques pistes pour vous aider à corriger votre texte .
Der Begriff “Idee des Fortschritts “ kann durch das Thema “neuen* Technologien“ illustriert werden.
* l'adjectif épithète n'est pas précédé d'un déterminatif. Mettre la bonne marque :

Ein Fortschritt ist eine Verbesserung, ein Fortschreiten. Das* ist eine Entwicklung der Menschheit.
* Das (démonstratif ) ou es ist ?

Hier, werde ich über dem technischen Fortschritt sprechen.
sprechen über + accusatif
Pas de virgule après " hier"

Die Problematik ist: sind die neuen Technologien ein Fortschritt oder eine Gefahr?
Suggestion > die Problematik ( au lieu de sein , employer lauten ) puis sind die ... au lieu de sein , darstellen )
Die P.... lautet : inwiefern......

Mit dem *2 Dokumente *, werde ich versuchen, auf die Frage zu antworten.
* mettre au pluriel

Dafür, habe ich ein Gemälde mit ein *Cartoon und ein* Diagramm.
*Mit est toujours suivi du datif.

Zuerst, werde ich über die Entwicklung das digitaler Bücher sprechen.
Pas de virgule après zuerst
Bücher est le pluriel de Buch. Quelle sont les bonnes marques du génitif pluriel? du déterminant défini ? de l'adjectif ?

Dann, werde ich über die Benutzung bei Jugendlichen die* neuen Technologien sprechen.
Pas de virgule après dann
*génitif ici
suggestion
Dann werde ich darûber sprechen , wie die Jugendlichen utilisent les nouvelles technologies.

Zuerst ( autres propositions )

Auf beiden Bildern auf dem ersten Dokument, sehe ich je ( il y en a un sur chaque document ) einen alten Mann in einer Bibliothek.
Auf beiden Bildern des ersten Dokuments , ..................correct.

Beide Männer stehen auf einer Leiter und haben ein Buch zwischen die Beine geklemmt.

Auf dem Gemälde von Spitzweg, links, steht der Mann vor Regalen voller Bücher, während der Cartoon von Haderer, rechts, leere Regale zeigt. correct.

Der Cartoon und das Gemälde stellen verschiedene Epochen dar. Das Gemälde von Spitzweg wurde nämlich im 19. Jahrhundert gemalt.
Der Titel „Der Bücherwurm“ weist darauf hin, dass dieser Mann eine Leseratte ist. Er liest übrigens konzentriert in einem Buch. Auf dem Cartoon, der 2010 gezeichnet wurde, blickt der Mann auf ein iPhone.Correct.

Mit dem *leeren Regal in der Bibliothek, pas de virgule + verbe conjugué en position II + sujet + verbe impersonnel , dass ...
* le ou les .. ?

Haderer wollte mit diesem Cartoon sagen, dass das gedruckte Buch vom Aussterben bedroht ist.
Vous corrigez cette phrase.

Das* digitaler* Bücher haben viele Vorteile wie die Schriftgröße zu ändern.
*Das digitale Buch mais avec haben il faut une forme pluriel
Vous pouvez aussi employer le singulier avec hat ( traduit par les en français )

Trotz dieser Vorteile ziehe ich noch die klassischen Bücher vor, weil sie nicht* uns verpflichten, auf einem Bildschirm zu sein.
*mauvais emplacement

Heute sind die Bücher wegen der neuen Technologien weniger gefragt. Wir leben nun in einer modernen Welt, in der Technik herrscht.

Dann,
Das zweite Dokument ist ein Diagramm. Er*
*das Diagramm / das Dokument > ce ne peut être er

zeigt uns, dass die Jugendlichen im Alter zwischen 12 bis 19 Jahren die neuen Technologien viel benutzen.


Man erfährt, dass die meisten Jugendlichen benutzen täglich ihr Handy ( 80 Prozent).
La subordonnée
.. dass, sujet + compléments + en bout de phrase la partie conjuguée du verbe.

Die Medien meisten benutzt nach dem Handy sind das Internet, das Fernsehen und das MP3.
Die meisten benutzten Medien nach .......


Auf den ersten Blick sind neue Technologien keine Gefahr. Sie sind ein großer Fortschritt für unsere Gesellschaft, sie sind mit den sozialen Netzwerken und dem Internet ein Kommunikationsmittel. Die neuen Technologien können eine Chance sein. Jeder* Tag,
*accusatif
benutzen wir das Internet für* arbeiten oder lernen.
* für die Arbeit oder das Lernen ( für + substantif ) ou avec un verbe um..... zu

Es ist unser Alltag. Also, ist das Leben leichter mit Internet.
On ne commence jamais une phrase avec also.
Mit dem Internet ist das Leben also leichter.

Die Roboter gehören auch zu unserem Leben. Wir haben mehr Zeit für die Freizeit. Aber die neuen Technologien können eine Gefahr für die Menschen sein.Correct.

Zum Schluss möchte ich sagen, dass die neuen Technologien sind* ein Groß Fortschritt.
*mauvais emplacement

Aber es gibt auch negative Aspekte, die Bücher sind also wichtig. Meiner Meinung nach muss man auch darauf aufpassen, nicht süchtig zu werden. DasInternet ist gut, weil viele Informationen zu finden sind. Aber sie sind nicht die ganze Zeit wahr. Vous corrigez , repostez. Si vous avez des questions n'hésitez pas. A bientôt.



Réponse : [Allemand]Texte bac oral progrès de pauline1835, postée le 12-05-2019 à 11:57:56 (S | E)
bonjour,
merci beaucoup pour votre correction détaillée. j'en ai tenu compte le plus possible (je n'ai pas tout compris) et je reposte donc mon texte.
j'espère que c'est mieux. Mes 2 autres textes que j'ai mis sur le forum doivent être aussi pleins de fautes malgré ma vigilance.
bonne journée

Der Begriff “Idee des Fortschritts “ kann durch das Thema “ die neuen Technologien“ illustriert werden.
Ein Fortschritt ist eine Verbesserung, ein Fortschreiten. Es ist eine Entwicklung der Menschheit. Hier werde ich über den technischen Fortschritt sprechen.
Die Problematik ist sind die neuen Technologien ein Fortschritt oder eine Gefahr?
Mit den 2 Dokumenten, werde ich versuchen, auf die Frage zu antworten. Dafür, habe ich ein Gemälde mit einem Cartoon und einem Diagramm.
Zuerst werde ich über Entwicklung der digitalen Bücher sprechen.
Dann werde ich darüber sprechen, wie die Jugendlichen neue Technologien nutzen.

Zuerst,
Auf den beiden Bildern des ersten Dokuments, sehe ich einen alten Mann in einer Bibliothek. Beide Männer stehen auf einer Leiter und haben ein Buch zwischen die Beine geklemmt. Auf dem Gemälde von Spitzweg, links, steht der Mann vor Regalen voller Bücher, während der Cartoon von Haderer, rechts, leere Regale zeigt. Der Cartoon und das Gemälde stellen verschiedene Epochen dar. Das Gemälde von Spitzweg wurde nämlich im 19. Jahrhundert gemalt.
Der Titel „Der Bücherwurm“ weist darauf hin, dass dieser Mann eine Leseratte ist. Er liest übrigens konzentriert in einem Buch. Auf dem Cartoon, der 2010 gezeichnet wurde, blickt der Mann auf ein iPhone.
Mit leerem Regal in der Bibliothek Haderer wollte mit diesem Cartoon sagen, dass das gedruckte Buch vom Aussterben bedroht ist. Das digitaler Bücher hat viele Vorteile wie die Schriftgröße zu ändern. Trotz dieser Vorteile ziehe ich noch die klassischen Bücher vor, weil sie uns verpflichten nicht, auf einem Bildschirm zu sein. Heute sind die Bücher wegen der neuen Technologien weniger gefragt. Wir leben nun in einer modernen Welt, in der Technik herrscht.

Dann,
Das zweite Dokument ist ein Diagramm. Er zeigt uns, dass die Jugendlichen im Alter von 12 bis 19 Jahre die neuen Technologien viel benutzen. Man erfährt, dass die meisten Jugendlichen (80 Prozent) täglich ihr Handy benutzen. Die Medien meisten benutzt nach dem Handy sind das Internet, das Fernsehen und MP3.
Auf den ersten Blick sind neue Technologien keine Gefahr. Sie sind ein großer Fortschritt für unsere Gesellschaft, sie sind ein Kommunikationsmittel, mit den sozialen Netzwerken und dem Internet. Die neuen Technologien können eine Chance sein. Jeden Tag, benutzen wir Internet für die Arbeit oder das Lernen. Es ist unser Alltag. Mit dem Internet ist das Leben also leichter.
Die Roboter gehören auch zu unserem Leben. Wir haben mehr Zeit für die Freizeit. Aber die neuen Technologien können eine Gefahr für die Menschen sein.

Zum Schluss, möchte ich sagen, dass die neuen Technologien ein Groß Fortschritt sind. Aber es gibt auch negative Aspekte, die Bücher sind also Wichtig. Meiner Meinung nach, Man muss auch darauf aufpassen, nicht süchtig zu werden. Das Internet ist gut, weil viele Informationen zu finden sind. Aber sie sind nicht die ganze Zeit wahr.



Réponse : [Allemand]Texte bac oral progrès de brution, postée le 12-05-2019 à 13:19:37 (S | E)
Bonjour,
C'est beaucoup mieux. En bleu le corrigé de ce qui n'allait pas. Si vous avez des questions n'hésitez pas.
Der Begriff “Idee des Fortschritts “ kann durch das Thema “ die neuen Technologien“ illustriert werden.
Ein Fortschritt ist eine Verbesserung, ein Fortschreiten. Es ist eine Entwicklung der Menschheit. Hier werde ich über den technischen Fortschritt sprechen.
Die Problematik ist : sind die neuen Technologien ein Fortschritt oder eine Gefahr?
Mit den 2 Dokumenten werde ich versuchen, auf die Frage zu antworten. Dafür habe ich ein Gemälde mit einem Cartoon und einem Diagramm.
Zuerst werde ich über die Entwicklung der digitalen Bücher sprechen.
Dann werde ich darüber sprechen, wie die Jugendlichen neue Technologien nutzen.Correct.

Zuerst,
Auf den beiden Bildern des ersten Dokuments, sehe ich einen alten Mann in einer Bibliothek. Beide Männer stehen auf einer Leiter und haben ein Buch zwischen die Beine geklemmt. Auf dem Gemälde von Spitzweg, links, steht der Mann vor Regalen voller Bücher, während der Cartoon von Haderer, rechts, leere Regale zeigt. Der Cartoon und das Gemälde stellen verschiedene Epochen dar. Das Gemälde von Spitzweg wurde nämlich im 19. Jahrhundert gemalt.
Der Titel „Der Bücherwurm“ weist darauf hin, dass dieser Mann eine Leseratte ist. Er liest übrigens konzentriert in einem Buch. Auf dem Cartoon, der 2010 gezeichnet wurde, blickt der Mann auf ein iPhone.
Mit leeren Regalen in der Bibliothek wollte Haderer mit diesem Cartoon sagen, dass das gedruckte Buch vom Aussterben bedroht ist. Das digitales Buch hat viele Vorteile, wie die Schriftgröße zu ändern. Trotz dieser Vorteile ziehe ich noch die klassischen Bücher vor, weil sie uns nicht verpflichten , vor einem Bildschirm zu sein. Heute sind die Bücher wegen der neuen Technologien weniger gefragt. Wir leben nun in einer modernen Welt, in der Technik herrscht.

Dann,
Das zweite Dokument ist ein Diagramm. Es zeigt uns, dass die Jugendlichen im Alter von 12 bis 19 Jahre die neuen Technologien viel benutzen. Man erfährt, dass die meisten Jugendlichen (80 Prozent) täglich ihr Handy benutzen. Die Medien, die meistens nach dem Handy benutzt werden sind das Internet, das Fernsehen und MP3.
Auf den ersten Blick sind neue Technologien keine Gefahr. Sie sind ein großer Fortschritt für unsere Gesellschaft, sie sind ein Kommunikationsmittel, mit den sozialen Netzwerken und dem Internet. Die neuen Technologien können eine Chance sein. Jeden Tag benutzen wir das Internet für die Arbeit oder das Lernen. Es ist unser Alltag. Mit dem Internet ist das Leben also leichter.
Die Roboter gehören auch zu unserem Leben. Wir haben mehr Zeit für die Freizeit. Aber die neuen Technologien können eine Gefahr für die Menschen sein.

Zum Schluss, möchte ich sagen, dass die neuen Technologien ein großer Fortschritt sind. Aber es gibt auch negative Aspekte, die Bücher sind also wichtig. Meiner Meinung nach muss man auch darauf aufpassen, nicht süchtig zu werden. Das Internet ist gut, weil viele Informationen zu finden sind. Aber sie sind nicht die ganze Zeit wahr. Bonne continuation.




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 

> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice. NE PAS COPIER | Mentions légales / Vie privée / Cookies.
| Cours et exercices d'italien 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.