Cours d'italien gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :

- Jeux gratuits
- Nos autres sites



Publicités :





[Allemand]Avis-Correction Film

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Avis-Correction Film
Message de emma22 posté le 20-01-2022 à 11:35:48 (S | E | F)
Bonjour, j'ai essayé d'écrire ce texte pour parler d'un film.
Serait-il possible d'avoir un avis et une éventuelle correction ?
Merci d'avance pour votre aide.
Bonne journée, Emma

Heute werde ich über ein Film reden.
Der Titel des Films ist Titanic und der Regisseur heißt James Cameron. Die Hauptschauspieler sind Leonardo DiCaprio und Kate Winslet. Leonardo DiCaprio spielt die Rolle von Jack, ein junger Künstler und Kate Winslet, die von Rose, eine traurige Frau in ihrem Leben wegen ihrer Familie. Die Handlung spielt in dieses Schiff, am Meer.
Dieser Film ist nicht nur ein Romantikfilm, sondern auch ein Drama, der die wahre Geschichte des ersten Passagierschiffs erzählt. In der Tat, das Film handelt den Untergang der Titanic im Jahr 1912, nur vier Tage nach seiner Abreise. Ich glaube auch, dass mit diesem Film, können wir die Gesellschaft von diesem Jahr sehen: immer mehr, immer schneller, immer größer, denn dieses Schiff war das größte und modernste der Welt.
Außerdem habe ich diesen Film sehr interessant finden, weil es uns ermöglicht, dieses tragische Ereignis zu erfahren. Trotz der Romanze zwischen die zwei Figuren, erzählt es auch, wie die Menschen auf das Schlimmste reagieren.
Zum Schluss empfehle ich Ihnen diesen Film, weil Sie vielen verschiedenen Emotionen empfinden werden, während es anschaut und ich glaube, das was mir am besten gefallen hat.


Réponse : [Allemand]Avis-Correction Film de tamaraal, postée le 20-01-2022 à 20:43:18 (S | E)
Bonsoir Emma,

Voici quelques suggestions d'amélioration pour votre texte ...

(1) Heute werde ich über ein Film reden. > ... über ein? (< accusatif) ...
(2) Leonardo DiCaprio spielt die Rolle von Jack, ein? (< datif) junge? (< datif) Künstler ...
(3) und Kate Winslet, die von Rose. (note : C'est mieux de formuler une nouvelle phrase)
> Rose ist eine junge Frau, die wegen ihrer Familie traurig ist.
(4) Die Handlung spielt in dieses Schiff, am Meer. > Die Handlung spielt auf diesem Schiff, während es auf dem Meer unterwegs ist.
(5) ... sondern auch ein Drama, der das die wahre Geschichte der ersten Fahrt des damals größten Passagierschiffs derWelt erzählt.
(6) In der Tat, das Film handelt den vom (= von dem) Untergang der Titanic im Jahr 1912, nur vier Tage nach seiner ihrer Abreise.
(7) Ich glaube auch, dass mit diesem Film ... , können wir die Gesellschaft von diesem Jahr sehen:
mieux : ... dass mit diesem Film die damalige gesellschaftliche Atmosphäre gezeigt wird: immer mehr, immer schneller, immer größer, denn dieses Schiff war das größte und modernste der Welt.
(8) Außerdem habe ich diesen Film sehr interessant finden, gefunden,
weil er (= der Film) es uns ermöglicht, von diesem tragischen Ereignis zu erfahren.
(9) Trotz Neben der Romanze zwischen die den(< datif) zwei Figuren, erzählt es er (= der Film) auch, wie die Menschen auf das Schlimmste reagieren.
(10) Zum Schluss empfehle ich Ihnen diesen Film, weil Sie viele(n) verschiedene(n) Emotionen empfinden werden während es anschaut beim Anschauen - und ich glaube, das war es, was mir am besten gefallen hat.

Essayez de refaire le texte en prenant compte des remarques et postez le texte corrigé de nouveau, s'il vous plaît.
Bien à vous !
Tamaraal



Réponse : [Allemand]Avis-Correction Film de mariofrank, postée le 21-01-2022 à 12:54:09 (S | E)
Tamaraal hat ja schon ausführlich korrigiert und kommentiert.
Einen Vorschlag habe ich für den letzten Satz.
Ich würde "Zum Schluss" weglassen. Aus stilistischen Gründen.
Mein Vorschlag zur Güte 😉:
Mir hat dieser gefühlvolle Film sehr gut gefallen. Ich kann ihn wärmstens empfehlen.



Réponse : [Allemand]Avis-Correction Film de mariofrank, postée le 21-01-2022 à 12:59:47 (S | E)
Außerdem fand ich diesen Film sehr interessant, weil.....



Réponse : [Allemand]Avis-Correction Film de mariofrank, postée le 21-01-2022 à 13:08:11 (S | E)
Der Film bietet dem Zuschauer nicht nur eine gefühlvolle Romantik der beiden Liebenden, sondern auch die unheilvolle Dramatik des Untergangs der Titanic.



Réponse : [Allemand]Avis-Correction Film de emma22, postée le 21-01-2022 à 16:20:59 (S | E)
Bonjour,
Je vous remercie pour votre aide, j'ai essayé de corriger au mieux mes erreurs.
Voici le texte modifié.
Cordialement, Emma

Heute werde ich über einem Film reden.
Der Titel des Films ist Titanic und der Regisseur heißt James Cameron. Die Hauptschauspieler sind Leonardo DiCaprio und Kate Winslet. Leonardo DiCaprio spielt die Rolle von Jack, einem jungen Künstler und Kate Winslet, die von Rose. Rose ist eine junge Frau, die wegen ihrer Familie traurig ist. Die Handlung spielt auf diesem Schiff, während es auf dem Meer unterwegs ist.
Dieser Film ist nicht nur ein Romantikfilm, sondern auch ein Drama, das die wahre Geschichte der ersten Fahrt des damals größten Passagierschiffs der Welt erzählt. – oder Der Film bietet dem Zuschauer nicht nur eine gefühlvolle Romantik der beiden Liebenden, sondern auch die unheilvolle Dramatik des Untergangs der Titanic.
In der Tat, der Film handelt vom Untergang der Titanic im Jahr 1912, nur vier Tage nach ihrer Abreise. Ich glaube auch, dass mit diesem Film, die damalige gesellschaftliche Atmosphäre gezeigt wird: immer mehr, immer schneller, immer größer, denn dieses Schiff war das größte und modernste der Welt.
Außerdem fand ich diesen Film sehr interessant, weil er uns ermöglicht, von diesem tragischen Ereignis zu erfahren. Neben der Romanze zwischen den zwei Figuren, erzählt er auch, wie die Menschen auf das Schlimmste reagieren.
Zum Schluss empfehle ich Ihnen diesen Film, weil Sie viele verschiedene Emotionen empfinden werden, beim Anschauen - und ich glaube, das war es, was mir am besten gefallen hat. oder - Mir hat dieser gefühlvolle Film sehr gut gefallen. Ich kann ihn wärmstens empfehlen.



Réponse : [Allemand]Avis-Correction Film de tamaraal, postée le 21-01-2022 à 22:03:09 (S | E)
Bonsoir Emma,

Le texte est maintenant très bien fait. Il ne reste que quelques détails à améliorer.

(1) Heute werde ich über einem (< accusatif !! )Film reden.
(2) "Der Film bietet dem Zuschauer nicht nur eine gefühlvolle Romantik der beiden Liebenden, sondern ..." - Note : Même pour des locuteurs natifs, c'est une façon de s'exprimer bien soutenue!
(3) In der Tat, der Film handelt vom Untergang der Titanic ... > Note : Il est préférable, d'un point de vue stylistique, de renoncer à cette expression "in der Tat". > "Der Film handelt vom ..."
(4) ... dass mit diesem Film, (< sans virgule ! ) die damalige gesellschaftliche Atmosphäre gezeigt wird
(5) empfinden werden, (< sans virgule ! ) beim Anschauen ...

Cordialement,
Tamaraal



Réponse : [Allemand]Avis-Correction Film de emma22, postée le 23-01-2022 à 11:50:36 (S | E)
Bonjour,

Merci pour ces dernières corrections et explications.
Cordialement, Emma



Réponse : [Allemand]Avis-Correction Film de mariofrank, postée le 23-01-2022 à 12:53:11 (S | E)
Hauptschauspieler gibt es meiner Meinung nach nicht. Hauptdarsteller ist besser. 😉



Réponse : [Allemand]Avis-Correction Film de mariofrank, postée le 23-01-2022 à 12:55:11 (S | E)
Romantikfilm gibt es auch eher weniger. Romanze oder romantischer Film.



Réponse : [Allemand]Avis-Correction Film de mariofrank, postée le 23-01-2022 à 13:03:24 (S | E)
....., der die wahre Geschichte
(der bezieht sich auf Film, würde ich sagen)

einem jungen Künstler

eine vom Leben gezeichnete junge Frau

auf diesem Schiff

Der Film ist ein Spiegelbild der Gesellschaft

... fand ich.. sehr interessant

auf Extreme reagieren

Sind alles nur Vorschläge 😎



Réponse : [Allemand]Avis-Correction Film de mariofrank, postée le 23-01-2022 à 13:14:26 (S | E)
Es wurde ein Wort geprägt : unsinkbar. Die Titanic galt als unsinkbar. Eines der schönsten Liebeslieder aller Zeiten ist deswegen entstanden. Von Céline Dion....




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 

> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice. NE PAS COPIER | Mentions légales / Vie privée / Cookies.
| Cours et exercices d'italien 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.